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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

habe vor geraumer Zeit die T5 en für mich entdeckt (bis dato immer PX).

 

Nun habe ich hier 2 Tachometer liegen. Da T5 Teile scheinbar unsagbar teuer und selten geworden sind, würde ich gerne eure Meinungen bezüglich der jeweiligen Werte wissen.

 

1 Tacho Analog mit KMH und Meilen ohne Beschädigungen,  Funktion nicht geprüft. Meilen Stand denke ich 4391

 

2 tacho Analog nur KMH mit 2 kleinen Rissen am Rand vom Glas. Funktion nicht geprüft.

Km Stand 27947 km

 

Vielen Dank 

 

Thomas 

20191111_202935.jpg

Bearbeitet von pappichulov81
Geschrieben

Wirkt sich schon aus wenn du die beiden Tachos kurz auf Funktion überprüfst...


Preislich liegen beide bei 180-200 das Stück wenn du versicherst die sind bei voller Funktion

Ungeprüft minus 50-80

 

Einen km-Zähler der Meilen anzeigt nervt vielE: deshalb der Preis

Ist eben ein Insel Tacho

Aber Analog ist gern genommen 

Geschrieben

t5 meilen/km - tacho ist der heilige gral unter den fünf-tachos!!!!!

zumal mit der meilen-laufleistung,

wenn dann noch der drehzahlmesser störungsfrei anzeigt,

geht der schon fast richtung VB 300 

 

Geschrieben

Der heilige Gral ist ein Km T5 mit analoger Anzeige bis 10.000

ohne verblichene Ziffern

Aber da liegen wirklich 300VB an!

 

Bei einem Meilen glaube ich nicht

 

 

Funktionieren müssen die Dinger:
es gibt aber Topic für beide Versionen (digital & anal) für Problemfälle

Geschrieben

Mir ging es darum: ich glaube nicht das die Meilenzähler der heilige Gral ist!

Sondern der mit km

 

Ich habe selber einen Meilen verbaut und finde die Umrechnerei auf Tour total nervig! 
Äh wie viel bin ich jetzt schon gefahren?!

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Mir ging es darum: ich glaube nicht das die Meilenzähler der heilige Gral ist!

Sondern der mit km

 

Ich habe selber einen Meilen verbaut und finde die Umrechnerei auf Tour total nervig! 
Äh wie viel bin ich jetzt schon gefahren?!

 

Er schrieb "Meilen/KmH" 

 

Also bei Skalen auf einem Ziffernblatt. Das ist in der Tat SEHR selten und man braucht nichts umrechnen.

 

So einen Tacho hat der der TE im Bestand.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Er schrieb "Meilen/KmH" 

 

Also bei Skalen auf einem Ziffernblatt. Das ist in der Tat SEHR selten und man braucht nichts umrechnen.

 

So einen Tacho hat der der TE im Bestand.

 

Strecken-Walze hat es aber nur eine & bei der steht "miles", also doch umrechnen! 

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    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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