Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diesen schicken Roller, möchte ihn verkaufen und brauche Euren Rat da ich absolut keinen Plan habe von Vespa.

Wäre super wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet, Danke schon mal im Voraus.

 

- Vespa P80X mit 134ccm eingetragen

- Baujahr 1983

- Schlüssel und Papiere dabei, Deutsche Papiere sie ist auf mich zugelassen

- Lackzustand kein Plan ob der Original ist, ich denke nicht bzw. teilweise überlackiert keine Durchrostungen? 

- Flugrost? Durchrostungen vorhanden?

- Fahrwerk und Bremsen, Original

- Anbauteile Gepäckträger

- Standort: Berlin

- Motor springt an und sie ist fahrtauglich, Zündkabel ist aber auf gescheuert und die Vespa geht aus bei einer bestimmten Drehung des Lenkers, muß also neu oder neu isoliert werden

- Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Nein

- Ist der Rahmen hinterm Kotflügel wellig? Nein

- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild? Nein

- Funktioniert der Tacho? Ja 

- Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte?

- Wenn umbauten vorhanden sind, sind diese eingetragen oder nicht?

- Tüv bis wann 12/20

- Laufleistung 38000 km Motor soll neu vor 10000 km habe aber keine Belege 

-  Handschaltung 

- Reifen: Guter Zustand

IMG_20191017_160934.jpg

IMG_20191017_160926.jpg

IMG_20191017_160916.jpg

IMG_20191017_160854.jpg

IMG_20191017_160900.jpg

IMG_20191017_160905.jpg

IMG_20191017_160911.jpg

IMG_20191017_161056.jpg

IMG_20191017_161016.jpg

IMG_20191017_161012.jpg

IMG_20191017_161004.jpg

IMG_20191017_160955.jpg

IMG_20191017_160942.jpg

IMG_20191017_160937.jpg

IMG_20191017_161200.jpg

Bearbeitet von Lemmhead
Noch ein Foto hochgeladen
Geschrieben

1450 für die 80er.

1000 für den 200er Block.

Revision und Tüv mit Eintragung etc. pp 500

 

 

Dann sind das um 3000 für eine 200er, die keine ist und max 10 PS abliefert. :lookaround:

 

Klar.

  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Soll das dann nur mit Handkraft gehen, oder trotzdem mit Hammerschlägen?
    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung