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Geschrieben

Kann man am Bj erkennen ob es sich um eine Autom.- oder Schalt-PK 50 (/xl/xl2)handelt?

Wenn nicht, woran kann ich es erkennen. (Es geht dabei umn Anzeigen, in denen

es nicht angegeben ist und mir wird es allmählig zu dumm jedesmal nachzufragen,

es ist zum :puke: )

Geschrieben
Nee.

Wurden nämlich parallel gebaut. Automatiks sind aber seltener, und das aus gutem Grund. Kauf dir nen Schalter.

Hatte ich vor, nur leider sind bei den interessanteren (günstigeren) Angeboten

die meissten mit Autom.

Hast du eine zu Verkaufen?

Geschrieben

Hi,

normalerweise kannst Du davon ausgehen, daß es sich um Schaltroller handelt, wenn nix dabeisteht, weil das automatic zur Typenbezeichnung des Moppets gehört und diese (Drecksteile-Finger weg!) Automatiks sind wie 666 schon sagte recht selten.

Gruß knutsen

Geschrieben

Sind sie nicht auch äußerlich leicht zu unterscheiden?

Automatica hatte dochm.W. einige schräge Schlitze im rechten Seitendeckel und auch schräge statt waagerechten Schlitze in der Lüfterradabdeckung.

Aber wie schon oft gaysagt: Hand ab von dem Automatica-Schrott! :-D

Geschrieben
Sind sie nicht auch äußerlich leicht zu unterscheiden?

Automatica hatte dochm.W.  einige schräge Schlitze im rechten Seitendeckel und auch schräge statt waagerechten Schlitze in der Lüfterradabdeckung.

Aber wie schon oft gaysagt: Hand ab von dem Automatica-Schrott!  :-D

Die XL und XL2 nicht mehr; die sind schlitzlos getarnt ...

Auf Bildern kann man's nur auf der rechten Seite sehen:

- anstatt Lüfterradabdeckung nur nen grauen runden Plastikdeckel mit ca. 15 - 20 cm Durchmesser unter der Motorklappe hervorschauend

- kein Fussbremspedal (kann man evtl. auch auf "linken" Bildern erkennen)

Geschrieben
Das hängt vom Preis ab. Ich hab ne xl, Schalter, Elestart, silber, ohne Papiere aus Italien, daher so gut wie kein Rost. Weis aber net, ob ich es rausrücke. Was willst du investieren?
:-D Mit papieren würde ich auch ein bisschen was investieren, aber eigentlich will ich nur fahren. Sollte schon zulassungsfähig/versicherungsfähig sein und auch nicht nur von gleich bis mittag halten, sondern schon in einem nahezu alltagstauglichem zustand sein.

Das problem ist nämlich, dass ich noch keine Ahnung von dem Auf/Zusammenbau

von Vespen habe und ich lieber erstmal was möglichst originales und heiles anschaue und selber auseinander und wieder zusammenbaue. :-(

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    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
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