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Geschrieben

Kann man am Bj erkennen ob es sich um eine Autom.- oder Schalt-PK 50 (/xl/xl2)handelt?

Wenn nicht, woran kann ich es erkennen. (Es geht dabei umn Anzeigen, in denen

es nicht angegeben ist und mir wird es allmählig zu dumm jedesmal nachzufragen,

es ist zum :puke: )

Geschrieben
Nee.

Wurden nämlich parallel gebaut. Automatiks sind aber seltener, und das aus gutem Grund. Kauf dir nen Schalter.

Hatte ich vor, nur leider sind bei den interessanteren (günstigeren) Angeboten

die meissten mit Autom.

Hast du eine zu Verkaufen?

Geschrieben

Hi,

normalerweise kannst Du davon ausgehen, daß es sich um Schaltroller handelt, wenn nix dabeisteht, weil das automatic zur Typenbezeichnung des Moppets gehört und diese (Drecksteile-Finger weg!) Automatiks sind wie 666 schon sagte recht selten.

Gruß knutsen

Geschrieben

Sind sie nicht auch äußerlich leicht zu unterscheiden?

Automatica hatte dochm.W. einige schräge Schlitze im rechten Seitendeckel und auch schräge statt waagerechten Schlitze in der Lüfterradabdeckung.

Aber wie schon oft gaysagt: Hand ab von dem Automatica-Schrott! :-D

Geschrieben
Sind sie nicht auch äußerlich leicht zu unterscheiden?

Automatica hatte dochm.W.  einige schräge Schlitze im rechten Seitendeckel und auch schräge statt waagerechten Schlitze in der Lüfterradabdeckung.

Aber wie schon oft gaysagt: Hand ab von dem Automatica-Schrott!  :-D

Die XL und XL2 nicht mehr; die sind schlitzlos getarnt ...

Auf Bildern kann man's nur auf der rechten Seite sehen:

- anstatt Lüfterradabdeckung nur nen grauen runden Plastikdeckel mit ca. 15 - 20 cm Durchmesser unter der Motorklappe hervorschauend

- kein Fussbremspedal (kann man evtl. auch auf "linken" Bildern erkennen)

Geschrieben
Das hängt vom Preis ab. Ich hab ne xl, Schalter, Elestart, silber, ohne Papiere aus Italien, daher so gut wie kein Rost. Weis aber net, ob ich es rausrücke. Was willst du investieren?
:-D Mit papieren würde ich auch ein bisschen was investieren, aber eigentlich will ich nur fahren. Sollte schon zulassungsfähig/versicherungsfähig sein und auch nicht nur von gleich bis mittag halten, sondern schon in einem nahezu alltagstauglichem zustand sein.

Das problem ist nämlich, dass ich noch keine Ahnung von dem Auf/Zusammenbau

von Vespen habe und ich lieber erstmal was möglichst originales und heiles anschaue und selber auseinander und wieder zusammenbaue. :-(

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