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Spannungsregler defekt?


kid frost

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Hab meine ET3 von 6V auf 12V umgerüstet und beim Probelauf sind mir alle Glühbirnen durchgebrannt.

Hab nacheinander 3 Gleichrichter ausprobiert aber die schienen alle defekt zu sein.

Wie misst man so was nach? Dürfte sich beim Gasgeben doch nichts oder nur wenig

auf dem Messgerät ändern beim hochdrehen, oder?

Hab keine Lust mir noch einen zu kaufen.

Sind die Dinger so anfällig oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Bearbeitet von kid frost
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Kenne mich zwar nicht wirklich mit SF aus, aber ich denke auch einer PV täte ein Spannungsregler bei 12V Betrieb gut :-D

Der Gleichrichter macht aus der Wechelspannung nur Gleichspannung und hat nichts mit der Höhe der Spannung zu tun.

Denke nicht das man einen Gleichrichter so leicht zerstöhrt.

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Ich glaub wir meinen das gleiche, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich rede von der Metallbox mit 3 oder mehr Anschlüssen, zb G G M,....

Das Teil regelt doch auf 12V oder nicht? :-D

Gleichrichter bräuchte ich doch nur wenn ich eine Hupe statt Schnarre anschließen will wenn ich das richtig sehe?

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Du schließt den Regler den Du testen willst an ein Fahrzeug an.

Bei PX das blaue in den Regler stecken (kommt vom Motor). Schwarzes Kabel am Regler auch anschließen.

Dann mißt Du mit einem Spannungsprüfer die ausgehende Spannung von (andere Pol Spannungsregler) und schwarz.

Du mißt erst die Spannung im Stand und dann gibts mal richtig Gas. Die Spannung sollte natürlich nicht jenseits der 20 V gehen. Es sollten so 12 V +/-2-3 sein.

Den Gleichrichter (schwarzes Kunsstoffteil) brauchst Du nur um eine Hupe (Gleichspannung!) zu betreiben.

Eine Schnarre wird mit Wechselspannung betrieben.

Bearbeitet von roteT5
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NICHT vergessen das Kastl an Masse zu hängen, dann geht nämlich NIX!

Hatte auch Probleme damit und versuchsweise einen gebrauchten Spannungsregler drangehängt ohne ihn an der Karosse zu erden!

Dann hat halt nix feunzt und ich hab extra einen neuen gekauft 8? 45,-!!!) :-D

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