Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kein Sprit...

Empfohlene Beiträge

:-D Eigentlich würd ich nur gern wissen was fürn Benzinhahn ich brauch bzw. welcher passt. PX oder son Dinger mit so nem Teil unterdran???

Für was is das Teil?

Schon beim Erwerb der VNB ging sie bei "Normalstellung" aus und das is echt nervig wenn ma net weiß wann man tanken muss. Und bevor da jetzt lang rummache kauf ich mir nen neuen, so! :-(

Normaler PX-Hahn passt. Pass auf, dass Du keinen Lusso-Hahn kaufst; der hat bekanntlich keine Reservestellung.

Das Schnapsglas bei Dir da unten dran ist der Wasserabscheider. Da Wasser schwerer als Benzin ist, sammelt sich evtl. unrechtmässig in den Tank eingedrungenes Wasser (auch Kondeswasser) dort unten. Klappt leider nur, wenn der Hahn auf ist - und der Dreck und verharztes Öl klumpen da auch rum.

Also lieber PX. Jut, is auch billiger. Im SCK steht Filterkammer dran und im Rollerladen nennen die das Metallbecher.

...aber Hauptsache ich weiß endlich ma wann ich tanken muss...

warum bauste nich einfach den hahn aus und guckst nach, warum du bei normalstellung keinen sprit kriegst ?! meistens hat sich verharztes öl in der kanalführung festgesetzt. mit einem passenden bohrer kriegst du das recht leicht wieder aufgebohrt. aber bitte nur von hand -. nicht die bohrmaschine einsetzen.