Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dinge gibts, die gibts gar nicht - hab ich ja noch nie gesehen...

ob man das wohl umsetzen kann? *g* so eine vespa von anno tobak mit luft angetrieben *zisch*

Geschrieben

ah ja und wie wird die luft komprimiert? ohne energie reinzustecken....?? tse tse... und bei der höchstgeschwindigkeit??? ne ne.. in der stadt brauch ich kein auto und über land is es zu lahm... irgendwie nix halbes und nix ganzes!

Geschrieben

hast du etwa gedacht, dass es ohne energie reinzustecken geht? es gibt leider kein perpetuum mobile...

der Clou soll sein, dass der Nutzungsgrad höher ist als bei Elektro bzw. Verbrennungsfahrzeugen.(Der Energieverlust vom Herstellungsort bis auf die Straße ist geringer als bei den beiden anderen! ) Und das mit den Vorteilen beider: schnelles aufladen (so schnell wie Benzin tanken! ) und dennoch keine Emissionen in der Stadt (Smog! )!

Noch ein Vorteil ist, daß der Lufttank mehr Reichweite gibt  als ne Batterie, dabei ultraviel leichter ist und auch noch viel billiger!

das ist wirklich eine geniale Idee!

Und zwar so genial, dass die Autokonzerne alles tun werden, um der Ausbreitung dieser Fahrzeuge entgegenzuwirken....

ist doch immer so...

Geschrieben
hast du etwa gedacht, dass es ohne energie reinzustecken geht? es gibt leider kein perpetuum mobile...

ach nee! das war ja schon klar.... ich will lieber was zum spass haben, als was vernünftiges (würde ich sonst lambretta fahren??), und nich was leises lahmes... naja is meine meinung...........! UND DANN AUCH NOCH SOOO HÄSSLICH!!!

Geschrieben

CD´s sind teufelswerk! sorry du kennst mich nicht aber ich bin leider der absolute vinylfetischist....  :p

ne ne aircar.... aber einer von euch kann sich ja so ein teil kaufen und als begleitfahrzeug mitkommen - da hammer immer nen kompressoranschluss. übrigens aircars gibts schon länger- oder zähle JETDRAGSTER nich dazu ;)

Geschrieben

Ich würde das Ding gerne mal bei einem Unfall sehen erst mal fahren andere Blechautos durch das Ding wohl einfach durch und dann möchte ich mal diesen Drucktank platzen sehen!!! da stekt ja einiges an Energie drin  und wenn es brennt ist Ende mit der Kohlefaser also ich denke das Dind ist zwar interessant aber nicht sehr Praxistauglich.

Sebastian

Geschrieben

@Sebastian

Ein Tank der mit Benzin gefüllt ist, ist mit Sicherheit wesentlich gefählicher als ein Lufttank. Dieser ist ja im Gegensatz zum Benzintank als Druckbehälter ausgelegt und ausserdem ist Pressluft nicht explosiv.

Ich kann mir diese Technologie für Stadtfahrzeuge wie Smart oder Multicar sehr gut vorstellen. Eine Komressor für den "Sprit" kostet nicht viel und passt überall hin.

Wenn man bedenkt, das diese Technologie schon jetzt so effektiv ist, könnte man durch intensive Entwicklungsarbeit bestimmt noch so einiges herausholen. Z.B. das der Motor umgekehrt werden kann, d.h. der Motor beim Bremsen oder Bergabfahren als Kompressor arbeitet...

Aber wie Andre schon sagt: Die Auto- & Ölindustrie wird das zu verhindern wissen. :grr:

Es muss soetwas wie ein independent- Industrienetzwerk geschaffen werden. Leute die Interesse haben solch ein Produkt marktfähig zu entwickeln und anzubieten. Man müsste natürlich als erstes Kapitalgeber finden die dafür zu begeistern wären ein gutes Produkt mit "Gewalt" d.h. mit viel Geld auf dem Markt zu bringen. Also Marketingmässig zu pushen bis zum Gehtnichtmehr, solange bis sich das Konzept etabliert hat. Man kann nähmlich fast alles duch Marketing erreichen!

Kann mir vorstellen das sowas garnicht sooo utopisch ist. Träum :-D   :-(   :satisfied:

Geschrieben
Ein Tank der mit Benzin gefüllt ist, ist mit Sicherheit wesentlich gefählicher als ein Lufttank. Dieser ist ja im Gegensatz zum Benzintank als Druckbehälter ausgelegt und ausserdem ist Pressluft nicht explosiv.

genau das denke ich nicht wenn der Tank platzt wegen Feuer oder Unfall wird die gesammte gespeicherte Energie die Ausreicht um 200km zu fahren mit einem Mal frei, bei Benzintank ist es erst mal recht selten das der überhaubt brennt und dann wie gesagt er brennt explodieren würde er nur wenn man das Benzin genügend fein in der Luft verteilt und stell dir mal vor du würdest die Menge an Benzin die du für 200km (ok, ok anderer Wirkungsgrad also 100km) zersteuben und entzünden denn weißt du wieviel Energie das ist...

Sebastian

Geschrieben

@Sebastian

Es mag selten vorkommen das ein Benzintank expoldiert, weil er heutzutage gut geschützt eingebaut ist, aber er muss ja nicht einmal explodieren. Wie oft geraten Autos nach Unfällen in Brand?

Das ein ebensogut geschützt eingebauter Presslufttank, der ja ein sehr stabiler Druckbehälter ist, wirklich so getroffen wird das er reißt, und so reißt, dass der Gesammte Druck auf einmal entweicht ist ja relativ unwahrscheinlich.