Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bin neu hier und seit gestern stolzer besitzer einer 125er lambretta

,die ich erstmal heute abholen muß, ich werde denn mal bilder und motor sowie fahrgestelnummer posten -evtl kann mir ja jemand dazu was erzählen

ich habe gar keine erfahrungen mit lambretten eher noch mit vespas

vielleicht kann mir einer ja mal die schwachstellen sagen an denne der rost als erstes blüht.

und papiere hab ich auch nicht, kann mir da jemand helfen??

es scheint lt. des verkäufers eine orginal italienische zu sein

LI 125 special ?? kann das sein?

naja werde sie heute abend erstmal abholen denn weiß ich mehr

was muß ich eigentlich da tanken ? auch 1:50 wie bei ner vespa oder ist das nu was ganz anderes?

hab auch schon einige topics gelesen und versucht mich schlau zu machen. Da ist ja von gaser links und rechtsmodellen die rede???

bei mir ist der vergaser links

ach ja wo und welches und wieviel getriebeöl kommt da rein??

wo bekomme ich einen zündschlüssel her??

der verkäufer hat da an der elektrik irgendwas überbrückt :-D

das wars fürs erste

hoffe ich nerve nicht zuviel habe wie gesagt von der materie noch gar keinen plan.

mfg Lobo

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
hab auch schon einige topics gelesen und versucht mich schlau zu machen. Da ist ja von gaser links und rechtsmodellen die rede???

bei mir ist der vergaser links

Ich brech ab ! Soweit hat das schon geführt. Jetzt werden schon arme Newbies durch das Jetsons-Crowd-Gelaber total verwirrt ... :-(

Alle deine Fragen werden durch die Topics der letzten 2 Wochen im Lammy-Forum + die Suche (rechts oben) beantwortet. Wühl Dich da mal am Besten durch. Eigentlich ganz einfach. "Da werden Sie geholfen". Probier es mal aus und wenn Du doch nicht weiterkommst, nochmal posten. :-D

Geschrieben

Antworten auf die Fragen erhältst Du wie vom Sylvius schon gepostetet.

Mit einer Ausnahme: Was ist ein Vergaser Rechts Modell?? :-D

Erklärung:

Das ist die schöne Aufsprache einiger hier anwesenden Lammyisten, die damit ihrem AF-Rayspeed TS1-Tuning-Zylinder mit entspr. anderem, nach rechts weisenden Membran-Ansaug und i.d.R riesigen eben rechts montierten Vergasern huldigen.

Ursprünliche Bertas haben den Gaser alle links und werden von der o.g. Klientel entspr. belächelt. :-(

Mach Dir nix draus, dieses baysondere Kauderwelsch lernst Du in kürzester Zeit.

Geschrieben

jau danke

wenn ich das ding zuhause hab denn muß ich erstma schauen was ich da genau gekauft hab

also is links orginal? :-D

hmmm da hab ich ja gut was zu lesen

es scheint ja eine riesen modellvielfalt zugeben 1,2,3 serie tv li gp dl ....

mfg lobo

Geschrieben

Wir warten auf Deine Bildaz von dem Teil und - falls es nicht gayheim ist - würde bestimmt auch der Wechselkurs mal interessant sein. :-(

Viel Glück damit und überhaupt: Wellcome on Board :-D

Geschrieben

hol das ding doch erst heute um 5 ab also gaanz ruhig bleiben

ich mach denn heute gleich bilder - denn könnt ihr mir sagen ob ich abgezogen worden bin ( hoffe es warn schnäppchen) oder nicht

eins kann ich sagen auf dem beinschild stand 125 lambretta special

mit starthilfe hat das teil gestern töne von sich gegeben und es ist weiß so cremefarben ob das orginallack ist weiß ich nicht

der tank und das was unter den seiten hauben so ist hat er jedenfalls selber lackiert

die fußleisten(grau) sind n bissl kaputt

und es klappert das lüra etwas gegen die abdeckung - hatte ich jedenfalls gestern das gefühl kann aber auch was anderes sein

mfg

Geschrieben

wenn man keine digi cam hat denn dauert das n bissl bis die entwickelt sind

aber ich kann nachher mal eben in der pause rausgehen und die rahmen und motornummer posten

anspringen tut sie auch wenn ich nicht weiss was der verkäufer da getankt hat

- seltsame flüssigkeit

tja licht muß noch komplett verkabelt werden und die kulu trennt nicht was aber an altem öl oder nicht eingestelltem zug hängen könte

Geschrieben

so nun mal für die spezis hier die rahmennummer

125 LIS*856282* IGM41900M

Und die Motornummer

125LI-S*856116*

was kann ich daraus erkennen??

und n paar fragen hab ich auch noch:

welches getriebeöl kommt da rein?

und wo kommt es rein?

und wo lass ich es ab?

Welches benzin öl mischverhältnis soll ich da reintanken?

es wird bestimmt noch mehrere doofe fragen von mir geben :-D

@ stefan: bin ja nun in den kreis der exclusiven herrengayfährte eingetreten

außerdem postet mein kollege unter dem nick steak auch

ich hab halt nur auf der arbeit internet und sonst keine möglichkeit dazu

naja anspringen tut sie nach 5 bis 10 tritten, aber die kulu trennt irgendwie nicht evtl liegts an zu altem öl oder zu laschem zug

werde als erstes mal den gaser reinigen und neues benzin reintanken und neues getriebeöl wollte ich auch reintun

und denn mal sehen ob das ding bewegt werden will

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht sind die Kupplungslamellen auch verklebt und trennen deshalb nicht...

guck mal bei www.scooterhelp.com wegen Rahmennummer und sowas...

P.S. kauf dir ne billige Digicam, weil immer die Bilder entwickeln könnte bei vielen Fragen nervig werden... :-D

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

hab bei scooterhelp erfahren das ich 2% tanken soll also 1:50

über das getriebeöl hab ich nix rausgefunden

kann mir mal eben einer sagen wo wieviel reinkommt und wo ich das alte ablasse?

und ich hab die falschen seitenhauben druff

jemand muß mir auch mal die hinterradbremse erklären, das ist ja ne wilde konstruktion.

ich hab das gefühl als ob da der italienische servicetechniker bei war,

seilzuganschlag und bremslichtschalter hab ich noch nicht gefunden

und irgendwie wackelt das teil hin und her

aber die vordere bremse dagegen zieht so gut das gibts ja gar nicht .

mfg

Geschrieben

nee ich gar nicht vor überhaupt irgendwelche experimente zu machen deshalb frage ich auch doofe fragen.

bevor ich da irgendeinen scheiß bau.

also benz Öl gemisch : 1:50

und dann sae 90 innen motor so 600 - 700 ml

rischtisch??

Geschrieben

hallo

ich hab gestern erstmal das alte benz ausm tank entfernt und neues 1:50 reingetankt

dann habe ich den luftfilter gesäubert und geschaut ob getriebeöl drinne ist

da war auch was drin hatte kein neues da und habs deshalb erstmal gelassen das zu wechseln

nach 7 tritten ging das ding dann auch an

aber leider kann ich den kuluzug bis nach sonstwo verstellen das teil will einfach nicht trennen

und gas annehmen tut sie auch nicht richtig

angetreten mähhhh geb gas dann wooooooouuuu -abgesoffen

hab das gefühl das wenn ich den choke raus habe - (is doch der hebel gegenüber des benzinhahns oder??) - nimmt sie besser gas an

evtl die hd zugerotzt oder sowas?

den zylinder und auspuff hab ich noch nicht angeschaut weil ich da wol zeit und voralllendingen ruhe brauche um dat abzubauen

verhgaser ist ein 18er oder so

muß mal nachher den alten siff wegwischen dann kann ichs besser erkennen

mfg

Geschrieben

Sie läuft irgendwie = schon mal ganz gut.

Ich würde das Benzin wieder ablassen und erst mal den Benzinhahn demontieren und reinigen. Da ist so ein feines Drahtsieb drauf, daß gern versifft.

Außerdem unbedingt den Vergaser komplett zerlegen und reinigen!

What about pictures? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jaja die bilder

die kommen noch

sind noch in meiner canon eos drinne und ich depp hab nen sw film drin gehabt

naja werd wohl wieder ne quicksnap kaufen müssen :-D

ja ich dachte das muß schon laufen aber das mit der kulu ist echt kacke

evtl kulu hebel mit kabelbinder an den griff ziehen und erstmal die kiste ne halbe stunde warm tuckern lassen - ?

und stinken tut das teil da wird einem schlecht von

hab auch schon am getriebeöl gerochen aber es riecht nur alt und nicht nach benzin - bei der vespa solls ja nicht danach riechen bei der lammi auch?

sorry für die doofen fragen hab halt keinen plan von der materie :-(

mfg

Bearbeitet von Lobo
Geschrieben

was sollte ich denn austauschen eigentlich hatte ich vor den sommer über noch so zu fahren - neue kulu is klar

hängt natürlich alles vom zustand des zylinders ab, den hab ich noch nicht unten gehabt

aber sie sprang doch an :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information