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Geschrieben

wuerde dir empfehlen den fast flow tap einzubauen und den gaser mal ganz durchzublasen. dann falls der tank ein bisschen gammelig ist noch nen extra benzinfilter vorn gaser haengen, da siehste was sonst in den gaser laufen wuerde.

gratuliere dass du das ding gleich zum laufen gekriegt hast!

ach ja, halt deine nase mal an den auspuff, es kann sein dass der drive side simmer ring hin ist, das hab ich jetzt bei lange stehenden kisten oefter gesehen (jan, michl). dann zieht die karre getriebeoel, laeuft aber sonst 1A. sprich man merkts kaum.

-arne.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

und das riecht dann wie??

stinken tut das teil ausm auspuff wie sau

kann aber auch an dem alten sprit gelegen haben.

kann mir jemand bei der kulu behilflich sein??

hab den zug dolle gespannt - zieh die kulu trennt nich!

au mann ich wollte den motor eigentlich nicht auf machen, da hab ich doch gar keine ahnung

naja werd erstma den tank und den gaser reinigen und sehen was denn geht

mfg

thx

(ach ja raum whv - ol)

ps: fast flow watt?? siede simmer hä?? ich weiß doch nix leute :-D

Bearbeitet von Lobo
Geschrieben

synthetisches oel riecht eher wie pommes frites, getriebeoel stinkt richtig. au3erdem kommt bei getriebeoel ein eher wei3 (leicht blaeulicher) dampf aus dem auspuff, bei 2-takt oel ist es ganz transparentes blau, wenn man es ueberhaupt sieht.

deine kupplung koennte auch deshalb nicht trennen weil schon lange kein oel mehr im getriebe ist. oder weil die belaege kleben.

um das aufzumachen brauchst du den kupplungskompressor als spezialwerkzeug. es geht nicht ohne!! nicht wie bei vespa (drauftreten mit fu3). das klappt nicht.

-arne.

Geschrieben (bearbeitet)

Um an die Kupplung zu kommen muß nur Öl raus und der rechte Deckel runter. Das ist nicht tragisch. Manche Foristen machen das am Straßenrand. :-D

Wenn Du Beläge wechseln willst, brauchst aber nen "Kupplungskompressor"

Am besten Du schaust mal bei Scooterhelp auf den einschlägigen Seiten. Da ist alles bebildert und step by step erklärt.

Edith sagt: Arne war schneller. Na ja, TS1 halt. :-(

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

das Lambretten-denglish kommt schon noch. :-D

Fastflowtap = Benzinhahn mit größerer Durchflußöffnung.

Driveside = rechte Seite = Kupplungsseite

SiRi = Simmerrring = Radialwellendichtring

Geschrieben

also ich weiß nich nach pommes riecht der auspuff nicht das stinkt richtig

öl ist drinne - lief mir ja über die hand nachdem ich einfach mal die imbusschraube rausgedreht hatte

also ich hatte sie ja mit choke angeschmissen und da rauchte es schon etwas eher weiß vielleicht etwas bläulich

mit choke drin dann weniger

das mit nem englisch, jaja das sind halt so lambretta spezifische begriffe die ich noch nicht drauf hab

kommt zeit komt rat

mfg

Geschrieben

Kannst dich auch draufhocken, 1. Gang einlegen, KuLu ziehen und mit beiden Beinen auf dem Fußboden ruckartig vor- und zurückschieben. Ist der gleiche Effekt wie bei den Kick-Versuchen vom Big Lebowski. Mit etwas Glück lösen sich die verbackten Scheiben. :-D

Geschrieben

das sind also die lammy spezialtricks :-D

ich werds heute mal versuchen

ansonsten bleibt mir nix anderes übrig als motor raus

da seh ich jetzt schon gegenan :-((

mfg

Geschrieben

hat leider nicht geklappt mit beiden methoden nicht

hab sogar zwischendurch den motor mal warmlaufen lassen und er hat sogar standgas aber er nimmt kein gas an

dreh ich langsam am gasgriff = mmmmäääähhh - dreht langsam hoch aber dreht hoch

geb ich volle pulle gas = mmmmääoouuuwww aus oder schnell choke ziehgen und gas zurückdrehen

kann das sein das der trennpilz verrutscht ist oder so und deshalb die kulu nich trennt??

gibts irgendwo den lambretta motoraufbau, oder noch besser ne anleitung zum überholen, auf deutsch?

das wars erstmal

mfg vonn der waterkant

Geschrieben

kommt jemand von euch aus dem raum WHV-OL-HB, der mir bei dem motor helfen kann?

würd ich mich echt drüber freuen,

steh hier echt wie n esel da :-(

na wenigstens isses keine rostlaube :-D

hab grad gaser (dello SH1/18) und tank draußen gehabt und gesäubert - keine verbesserung

ich muß sagen aus den vespa benzinhähnen kommt immer richtig was raus aus dem hier irgendwie nur n kleines rinnsal

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

20040503162544.jpgso nu mal bilders :

vorest nur leider mit der polaroid sofortbildkamera

wenn die anderen fertig sind gibts bessere

bitteschön-

20040503161940.jpg

20040503162027.jpg :love:

ne sitzbank hab ich auch noch 2 stück eine von kegra(sagte der verkäufer) und eine orginale die neu bezogen ist

mfg frank

Bearbeitet von Lobo
Geschrieben

nanu? keine kommentare zu meiner neuen kiste?

noch nichtmal abfällige :-(

sonst geht das doch auch so fix, wat los?

- ist leider kein orginallack aber steht eigentlich ganz gut da oder??

soweit ich das sehe sind alle teile vorhanden, bis auf ne schraube hier und da, aber das ist ja nicht so schlimm

kein krasser rost oder lochfraß keine beulen oder unfallspuren

nur die hebel oben auf dem motor blühen in schönem braun :-D

mfg Frank

Geschrieben
nanu? keine kommentare zu meiner neuen kiste?

noch nichtmal abfällige :-(

sonst geht das doch auch so fix, wat los?

:-(

....vollkommen geblendet von dem strahlenden weiß und der polaroid-ästhetik...

könnte es sein,dass eine der fehlenden schrauben die befestigungsschraube der unterlagscheibe -samt dieser- der hinterradbremstrommelmutter ist? :-D

bin derzeit mit dieser "gewichtsersparnis" bei meiner vorbehandelten "golden li 125 special" konfrontiert und habe daher ein kritisches auge darauf,bzw. den verkehrssicherheitsanorak gut geschnürt !! :-(:-(

Geschrieben

ne LIS mit LI backen, sehr seltsam.

die aeu3eren floorboard channels fehlen dir, dann koennen die floorboards auch nicht richtig fest sein.

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)
die befestigungsschraube der unterlagscheibe -samt dieser- der hinterradbremstrommelmutter ist?

hä??

ich kenn mich zwar nicht gut aus aber hinten auf der bremstrommel ist ne richtig fette hutmutter drauf!

kann sein das das nicht orginal ist

hab halt auch noch nix dran gemacht weil ich noch ne v 50 mit 125er motor übern tüff bringen will die tage

ich werd da gaaanz in ruhe beigehen und nix überstürzen

jaja polaroid ist schon kacke aber donnerstag gibts ordentliche bilder

die floorboards (trittbretter??) sind überhaupt nicht fest weil da nich eine schraube drinne ist.

sag mir eben was sind denn diese channels??

und warum seltsam die passen eigentlich ganz gut drauf die backen , ist aber halt nicht orginal, was aber für mich persöhnlich nich ganz der weltuntergang ist

mfg FRANK :haeh:

Bearbeitet von Lobo
Geschrieben

Um die Hutmutter der Bremstrommel gehört noch ne innen gezahnte Scheibe und ne M7-Zylinderkopf-Schraube um die Hutmutter gegen Losdrehen zu sichern.

Ich würde nicht darauf verzichten wollen!

Geschrieben (bearbeitet)

die hutmutter iss schon sexy, was weniger geil ist ist halt das fehlen der kompletten hutmutternverlustpräventionsmechanik. diese besteht zum einen aus einem die hutmutter flankenseitig (gibt auch eine kantengriffige version) kraftschlüssig umfangenden blech was mit einer innensechskantschraube auf der trommel fixiert wird. oder noch mal auf deutsch: da fehlt ein sicherungsblech samt schraube. muß da hin sonst eventuell hinterrad irgendwann ab.

edit: rainer war nicht nur schneller, iss wohl auch noch verständlicher

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

hmmm tja wenn ihr das sacht denn glaub ich das mal :-D

werd das mal näxte woche auseinanderbauen und mir das mal genaun anschauen

denn so ganz genau hab ich das nicht verstanden

will ja das hinterrad nicht verlieren :-(

Geschrieben

mußt du nix auseinanderbauen, einfach beim einschlägen fachhandel ein sicherungsset für hinterrad klarmachen, wenn du das ding siehst wird dir alles klar.

Geschrieben

ok danke werd ich tun muß mir wohl ne liste machen da ich nicht 10 mal bestellen will.

was hat es denn mit diesen "channels" auf sich???

ich benutz dieses topic mal um meine anfängerfragen zu stellen :-D

Geschrieben

das sidn die aeußeren bzw. hinten auch die inneren, Trittleisten, welche komplett aus Kunststoff sind.

An deren Unterseite befinden sich Gewindestifte, womit dann Channels, Floorboards und Rahmenstereben verbunden werden.

Geschrieben

jahaa so graue steife trittleisten???

die hab ich schon abgerissen :-D

war dat schlimm??

kriegt man die nicht mehr??

muß ich jetzt doofe vespa leisten nehmen?? :-(

nee kaputt sind sie nicht gegangen hab nur weil die endstücke nicht festgeschraubt/genietet waren die teile abgemacht bevor ich da was verliere :-(

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Um ne Liste zu machen empfiehlt sich ein anständiger Katalog, wo alle Teile explodiert abgebildet und durchnumeriert sind. Solltest Du Dir mal runterladen (z.B. SCC, Streetstyle......).

Da erkennst Du dann auch fehlende Bremstrommelmutternsicherungsscheiben. :-D

Außerdem immer hilfreich: das Lambretta Home Workshop Manual (allerdings in english).

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

hat das manual jemand als pdf weil beim sck haben die das leider nimmer

wenn ja bitte an:tattoed_and_proud(ätt)gmx.net

oder wenn das jemand zufällig loswerden will - pm

mfg

Geschrieben

SCC ? Kenn i goar nedd :-(

Den PDF-Katalog kann ich allerdings zur Zeit nur zumailen. Auf der alten Homepage ist er noch nicht und die neue kränkelt noch. Mußte mal wieder den Start verschieben. Vielleicht klappts ja doch noch diesen Monat... :-D

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