Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aus zeitlichen Gründen komme ich einfach nicht dazu, meine VNB5 zu restaurieren. Daher suche ich jemanden, der sie mir restaurieren kann. Ob Werkstatt oder nicht, wichtig ist, dass sie wirklich gut gemacht wird. 

 

Wer kann mir Empfehlungen aussprechen, ggf. auch mit Gründen, warum gerade dieser oder jener. Gern auch als PN. Ich danke Euch wirklich sehr. Ggf. wisst Ihr auch in etwa (wirklich nur in etwa), was der und diejenige aufruft.

 

Ich weiß, die Anfrage ist ungewöhnlich, aber ich möchte die VNB im Sommer fahren.

 

Details:

 

Bis auf Lack soweit O-zustand. Schlüssel fehlt, ist Lenkung ist frei. Sehe derzeit leichte Spengler- aber keine Schweißarbeiten. Sehe keine Welle (letztes Bild).IMG_4425.thumb.jpeg.ba9a82caf87c78a4994b145689079069.jpeg Soll in O-Ton Ametistgrau lackiert werden. Details sind mir wie gesagt wichtig. So sieht man noch genau, wo der Vespa-Schriftzug im Original war - dort soll er auch wieder hin. Tacho ist bereits revidiert.

51e118df-6276-4830-8421-98bb1a2eb1be.jpg

IMG_3707.jpeg

IMG_4423.jpeg

Bearbeitet von Singlab
Hinzugabe von Bildern.
Geschrieben
Gerade eben hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Wenn ein Profi die restauriert, übersteigt es aber den Wert von so einem Wald- und Wiesen-Modell.
 

Da kann man sich bis zum Sommer besser eine restaurierte kaufen, wird billiger und stressfreier.

 

Soll ja so was wie eine seelische Bindung zum Fahrzeug geben, oder der Fall, dass Geld keine Rolle spielt.
Ich würde das Topic mal in "Suche Dienstleistung" verschieben lassen, evtl findet sich dort jemand.

Geschrieben

Ich würd bei dem Zustand eher darüber nachdenken, da den Lack zu erhalten und notfalls (wenn unter dem grün keine Lack mehr ist) eben nur den Koti entsprechend lacken zu lassen.

 

Meiner einer hat ne VNB3T in eben jenem grau und die Stand, als ich die bekommen habe deutlich schlechter vom Lack da.....mit den bekannten Mitteln behandelt schaut die aber wieder mehr als ordentlich aus.....Kampfspuren der letzten 50 Jahre eben mal ausgenommen....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bindung wurde dann aber nicht sehr gepflegt ;-)

 

Ja klar, wenn der Opa damit damals die Oma zum Tanztee gefahren hat, ist das was anderes.

 

Aber die große Bindung kommt auch nicht unbedingt auf, wenn jemand fremdes die restauriert....finde ich.

 

Ob du die dann restaurieren lässt oder ne fertig restaurierte kaufst ist dann Peng, wenn am Moped keine Erinnerungen oder sonstiges emotionales Gedusel hängen.

 

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Geschrieben

wo kommst den her?

hab bei meiner T4 Blech und Lack in der Nähe von Rosenheim machen lassen, War nicht billig und ich bin nicht 100% zufrieden, dafür kenne ich zuviel die Details von "perfekt". Das allein waren schon deutlich über 2000€

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer restauriert verliert.

 

Es ist doch ganz simpel, Plan A: 

 

Du steckst (als Beispiel) 5000€ in die Restauration, es dauert länger als gedacht, es wird teurer als gedacht und es kostet Zeit und Nerven und am Ende hast du irgendwann eine fertige VNB5 die 4500€ "wert" ist.

 

Plan B:

Deine VNB5 für 1500€ verkaufen, 3000 drauflegen und umgehend eine fahrbereite VNB im "Wert" von 4500€ kaufen.

 

 

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat das-phantom folgendes von sich gegeben:

Andreas Marxen (http://lemarxon.de/)  in Köln... Preislich tippe ich mal auf 10k €. Da sehe ich die Tipps mit Neukauf auch als vernünftiger an....

 

Der hat sein Gewerbe aufgegeben und sich nen Job gesucht. 

Geschrieben

Oh... das wusste ich nicht. Dann empfehle ich auch bei Olli (aka Rollerklinik). Sein Preisgefüge kenne ich aber nicht. Das letzte Mal habe ich vor über 10 Jahren bei ihm was machen lassen (noch im Gewerbegebiet in Brauweiler).

 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat das-phantom folgendes von sich gegeben:

Andreas Marxen (http://lemarxon.de/)  in Köln... Preislich tippe ich mal auf 10k €. Da sehe ich die Tipps mit Neukauf auch als vernünftiger an....

 

Hier wird nicht von S&S gesprochen...... :laugh: 

 

10k is wohl ein wenig hoch gegriffen......

Geschrieben

Würde die Kiste mal polieren. Die ist doch gar ned so übel.  Kotflügel nachlackieren oder was passendes suchen.  

Geschrieben (bearbeitet)

würde es so wie dorkisbored machen. Erstmal den Lack reinigen, entrosten, polieren usw.

Felgen kann man sich ja welche neu kaufen und die Optik anpassen.

Bremstrommeln mal anschauen, ob man da ausdrehen muss.

Kotflügel kann man ja mal nachlackieren. Kann man auch selbst machen und dann nachpatinieren.

 

Dann noch Motorarbeit. Sollte doch funktionieren. Falls keine Zeit, Lust, Geschick, dann so machen wie

von Schützenfest vorgeschlagen.

 

Kann dann ja auch gerne in diese Richtung gehen:

 

Hotrod.thumb.png.fc14cb2cd67aef0733af7ddc06ad65cb.png

 

Die Bildquelle:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motovespa-125s-hot-rod-quattrini-27ps-o-lack/1243979029-305-6070

 

Hoffe das ist  in Ordnung so. Finde die Karre enorm sexuell.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

würde mich interessieren ob @Singlab die VNB so geerbt hat....also Herzblut dran hängt oder so gekauft hat. Im Familienfall kann ich ja noch nachvollziehen, dass man überproportional Geld reinhängen möchte. Ich glaube auch, dass wenn erst mal der der Rahmen solo da liegt und nach den Regeln der Kunst der Olack bearbeitet wird, das Teil mega schön wird. 

Noch guten Kotflügel suchen und drüber freuen!

Geschrieben

Meine verstorbene Gattin hatte auch 3 Rollerchens, einen habe ich behalten; den hatten wir vor über 20 Jahren mal gemacht, würde man heute anders machen. Der Bock lief einfach nicht.. Da waren mir dann auch Kosten mal sch..egal.... jetzt steht er so da, wie sie ihn damals hätte haben wollen und macht alles was er soll. Das hat mir kaufmännischen denken auch nix zu tun; ich kann das nachvollziehen.

 

Ist halt alles eine Frage der Infos. Momentan raten wir ja nur..

 

Marcel

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.11.2019 um 12:50 hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Wer restauriert verliert.

 

 

Weiss nicht: Macht ja irgendwie auch Spaß, schult die Fähigkeiten und erweitert den Horizont.

Hobby bedarf in meinen Augen keinerlei Begründung.

Einfach mal machen was Bock macht.

Bearbeitet von Friseur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information