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Geschrieben

Ich möchte bei einem Mallestutzen einen Benzinpumpenanchluß setzen.

Mit was befestige ich den am besten?

Schweißen fällt bei mir leider flach.

Mein Anschlußstück hat ein kaputtes M14 Gewinde und das Loch im Ansauger

ist etwas größer als das Anschlußstück.

Ich habs schon mit Kaltmetall und Dichtmasse probiert.

Hat leider nicht gehalten.

Zog nach einer Weile Nebenluft.

Jetzt bin ich halt etwas ratlos.

mfg mrfreeze

Geschrieben

also du hast da schon ein loch drin oder was? und warum fällt schweißen flach? wenn das gewinde ausgenudelt iss kannst du das mal eben schweißen lassen und dann neu schneiden, oder spricht da was gegen?

Geschrieben

Ja im Ansauger ist ein Loch drin.

Folgende Argumente sprechen dagegen.

1.Schweißen fällt aus dem Grund flach, weil ich das nicht kann.

2.Alugußschweißen kann nicht jeder.

3.Anschlußstück ist aus Messing.

4.Schweißbetriebe die das können gibts in meiner Umgebung nicht.

5.Kenn auch keinen der sowas kann.

Außerdem halt ich da vom Gewinde nicht viel.

Fix verschweißt wär da viel besser.

Aber ja ...............................!

Eh schon wissen.

mfg mrfreeze

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    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
    • es ging aber nicht um die Unterschiede zwischen Sprint, GS, 160, GT, sondern ich gab nur den Hinweis auf einen Mix bei der GS, die zu Anfang das Beinschild der Sprint und später das verjüngende Beinschild, das später an der 160 und dann an der GT Verwendung fand. Auslöser war die Diskussion über den Mix von Logos bei Tacho und Kaskade. Kann man aber auch hier im Thread nachlesen.
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