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Geschrieben

Also supergut ist so eine Handvoll von diesen, unter unmenschlichen Unständen gepflückten und von der Maffia in die Welt verschmuggelten, Blättern zerkrümelt mit einem Löffel Butterschmalz kurz erwärmt gut durchgerührt mit noch Zucker und am bisserl Kardamon vermischt mit ca 1Liter erwärmter Milch.    :-D Das macht sehr zufrieden JAAA  :-(

Geschrieben

ah, ich seh schon, BIER regiert das forum!!!!!!!

@timas: was, butterschmalz?

geschmäcker gibts,unglaublich!!!!!!!!!!!

stay rude stay rebell

NeMo

Geschrieben

@nemo: Ja, guter grüner Tee braucht a bisserl Fett damit sich die ätherischen Öle besser lösen. In der Milch fällt das nicht so auf.  :D Ist ein Indisches Rezept, ich denk mal die wissen was sie tun. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Und er kann noch mehr! Heute gefunden auf oe3.orf.at

Grüner Tee schützt vor Sonnenbrand  

   Bestimmte Inhaltsstoffe des grünen Tees schützen vor sonnenbedingten Hautschäden, berichtete am Mittwoch das Deutsche Institut für Ernährungsmedizin und Diätetik (D.I.E.T.) in Bad Aachen. Und auch wenn der Sonnenbrand bereits zugeschlagen hat, kann laut D.I.E.T. die richtige Ernährung noch helfen: Zink lindert die Entzündung und beschleunigt die Heilung.  

   

Zellschutz - von innen und außen    

 

 Die Polyphenole aus grünem Tee schützen demnach die Zellen vor der Sonne. Sie beugen sowohl beim Auftragen auf der Haut als auch beim Verzehr der Entstehung von Hautkrebs vor.

Eine Behandlung der Haut mit einem Extrakt aus grünem Tee bewirkt eine dosisabhängige Verminderung der Hautrötung durch UV-Strahlung. Auch das Ausmaß der DNA- und Zellschädigung in der Haut wird durch grünen Tee deutlich vermindert.  

   

Polyphenole im grünem Tee

Polyphenole gehören zu den so genannten sekundären Pflanzenstoffen, die lange Zeit - neben den enthaltenen Vitaminen und Mineralstoffen - als "medizinisch unwirksam" galten. Sie geben Pflanzen etwa ihren Geruch oder ihre Farbe. Mittlerweile jedoch haben diverse wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt, dass die Substanzen durchaus eine positive gesundheitliche Wirkung haben können.

Zu der Obergruppe der Polyphenole zählen beispielsweise Flavonoide und Phenolsäuren. Insbesondere das Flavonoid EGCG (Epigallocatechin-3-gallat) im grünen Tee ist Studien zufolge besonders wichtig und wirkt der Entstehung von Krebs entgegen: Es blockiert demnach ein für Krebszellen wichtiges Enzym.

Geschrieben

Also zum richtigen grünen Tee - ich hab mal gehört dass wenn man jeden Tag grünen Tee trinkt das Risiko der Strahlenkrankheit zu erliegen sinkt. Ich weis nicht ob das stimmt aber ich trink keinen grünen Tee weil ich, wenn die A-Bombe fällt, nicht wirklich überleben will ... also nicht als einziger.

Geschrieben

@tIMAS Sicher das du Tee meinst, den du da in Butterschmalz auflöst und in Milch mischt?

Kenn einer von euch den roten Tee von Pfanner? Den hab ich im Kino neulich getrunken, der schmeckt nach roter Grütze mit Vanille, total eklich! aber der grüne Tee ist echt lecker!

Da ich seit DI Abend krank bin und deshalb die ganze Zeit nur Tee trinke hab ich unter den 7erlei Teesorten die mir meine Mom ans Bett gebracht hat nun den besten gefunden. Es ist so ein Joga Entspannungstee.  Total krümelig, und das Sieb ist mir dann auch noch in der Kanne aufgegangen, aber der rockt echt unheimlich.

Geschrieben

Ach was, Tee rulez! Probier dich mal durch ein paar Sorten durch, vielleicht liegts dir ja! Kannst ja mal beim Hagen vorbeischauen, da kannst alle Sorten die die vorrätig haben auch probieren. Oder wenns dir eher liegt den Kaffee...

Nur diese Chemie-Kacke wie Pfanner Grüner Tee ??? Nööö, ohne mich, ich sauf das Zeug wenns da ist, aber mehr auch net........

Geschrieben

boah wat less ich heir!

schlimm schlimm wie über den grünen Tee abgelästert wird, ne Malte?

Das lassen wir uns nicht gefallen!

ich mein, jeder kann seinen Meinung äußern!

trotzdem

ich bleib dabei! Grüner Tee regiert die Welt! Überhaupt, Grünes regiert die Welt! ;)  :D

Der schmeckt nicht nur gut, sondern knallt auch gut!

Grüner Tee for President! :p

Geschrieben

so ist es!!!

grünzueg rulz!!!!

aber die machen es uns ja auch schwer!! der kostet jetzt bei uns 1.19?! schweine!! und der ist immer ausverkauft. na toll, was soll ich jetzt machen ???

gruß

malte

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    • Wenn die Angaben stimmen und zutreffen, würden die 28NM vollkommen optimal sein. Das war und ist auch mein Ziel. Die merkt man dann deutlich.  Als Auspuff habe ich an die S-Box III plus gedacht. Wäre das eine gute Wahl für das Setup?
    • Wie schaut es denn mit dieser Welle aus? Sollte für mein Vorhaben doch auch ausreichen oder?   Die Beschreibung:   Diese QUATTRINI Rennlippenwelle ist für den Rennzylinder QUATTRINI M-232 vorgesehen. Die Kurbelwangen sind speziell überarbeitet und strömungsoptimiert. Der Begriff „gelippt“ hat sich etabliert. Die Wellenkontur ist so ausgeführt, dass das Gemisch beim Einströmen nicht auf die im Weg stehende Kurbelwange trifft, sondern mitten durch geleitet wird. Somit wird der Gasfluss nicht unnötig blockiert oder ungünstig verwirbelt. Durch die Wangenbearbeitung wird auch mehr nutzbares Gehäusevolumen geschaffen. Die Vorverdichtung sinkt, mehr Frischgas kann einströmen und ein höherer Füllungsgrad wird erreicht. Dieses Zusammenspiel ermöglicht ein breiteres Drehzahlband und die erreichbare Leistung steigt. Für das einströmende Gas ist eine spezielle Tasche in der Steuerwange vorgesehen. Beide Wangen sind gleich schwer. Die Welle ist feingewuchtet“, d.h. das Pleuel pendelt auf 12 Uhr. Das Pleuel ist mit 126mm um 16mm länger als das Original PX200 und ist dabei nur 125 gr schwer. Es ermöglicht mit der extrem großen Bohrung des M-232-Zylinders die 232cm. Die Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden: "131°/9° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 9° vor OT und ist dann für 131° geöffnet. Bitte beachten, Winkelgradangaben sind immer ca. Werte, da die Kurbelwellen per Hand nachgearbeitet werden. Die Welle ist sehr laufruhig und macht aus mit dem 232ccm QUATTRINI die PX200 zu einem richtigen starken Tourenroller. QUATTRINI hat diesen Zylinder als leistungsstarken Tourenzylinder entwickelt. Max hat in Kombination mit der Kurbelwelle, einem 24er SI Vergaser (135er Hauptdüse), einem SIP-Road-Auspuff, einer Vespatronic (26° Vorzündung) und der originalen 23/65er Übersetzung 22 PS bei 7500 U/min. Maximale Drehzahl lag bei 8800 U/min und das maximale Drehmoment bei 28 Nm bei 5100 U/Min. Ein richtiges Kraftpaket. Fazit: In Verbindung mit dem M-232 ein fast unglaubliches Kraftpaket.
    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
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