Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lohnt der kurze vierte?


turbo74

Empfohlene Beiträge

so, mein problem is nun, das sobald ich innen 4ten schalte das thema beschleunigung aufhoert. hier mal kurz zu meim roller:

210er mallossi

mazuchelli welle

si24 vergaser( 160/be3/132)

jl performance

zieht auch soweit gut durch, so um die 100 im dritten, aber sobald ich innen vierten geh haelt er nurnoch die geschwindigkeit.

is da einfach schluss, was ich doch wohl nich glaub? und was kann ich da da sinnvolles noch tun? in paar topics is ja dann zu lesen das ein kurzer vierter nix bringen wuerd, andere sagen doch bringt schon was. und welcher vierte is denn wohl am besten geeignet? t5 oder was?

ratlose gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 4. gar nicht zieht bringt dir der kurze 4. auch nichts.

Soviel Unterschied ist da nicht.

Du mußt erstmal schaun, das der normale 4. gut anzieht, dann macht auch

der kurze Sinn.

Wieso rüstest du nicht auf Membran um???

Das gibt dann nochmals Power.

Und das zählt ja wohl, ODER :-D:-(

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Spülungsproblem, sonst nix! Mit den Komponeneten wird da auch nix, rüste auf Membran um....! Der Malle ist ein "Männerzylinder", nix für halbe Sachen....

Bei 08/15 200er sind die 100km/ im dritten etwa 8000rpm, im 4. dann 6000rpm; kurzer bringt dir 200rpm, wenn du Glück hast und dich nicht verschlatest, zu langsam schaltest oder Gas gibst....! Wenn der vierte bei 6000 nicht dreht, tut er's auch bei 5800 nicht, du verlierst also nur noch zusätzlich Vmax.

Wenn du den Motor nicht so viel drehen willst und gerne schaltest, viel Stadt fährst, aber der vierte prinzipiell dreht (mit Ausnahme von Steigungen oder Gegenwind,..), dann hilft der kurze 4. ein klein wenig, mehr aber auch nicht!

Lusso Getriebe braucht das T5 Zahnradl. "Alt"-getribe das der alten 125er...., eh klar :-D

Aber, das hatten wir hier alles sschon dutzendfach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer bringt dir 200rpm, wenn du Glück hast und dich nicht verschlatest, zu langsam schaltest oder Gas gibst....! Wenn der vierte bei 6000 nicht dreht, tut er's auch bei 5800 nicht,

hab ich was nicht begriffen? :-D Müßte es nicht eigentlich heißen:

"Wenn der vierte bei 6000 nicht dreht, tut er's auch bei 6200 nicht"

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210er mallossi

mazuchelli welle

si24 vergaser( 160/be3/132)

jl performance

57er od. 60er welle ??

bei 60er würde ich in deinem falle es mal mit der 1,5mm kopfdichtung versuchen!!

zündung??

DS funzt auch gut..musst nur wissen wie!!?? :-D

sicher gayt mehr auf membran...muss aber nicht gleich sein... :-(

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information