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lohnt der kurze vierte?


turbo74

Empfohlene Beiträge

so, mein problem is nun, das sobald ich innen 4ten schalte das thema beschleunigung aufhoert. hier mal kurz zu meim roller:

210er mallossi

mazuchelli welle

si24 vergaser( 160/be3/132)

jl performance

zieht auch soweit gut durch, so um die 100 im dritten, aber sobald ich innen vierten geh haelt er nurnoch die geschwindigkeit.

is da einfach schluss, was ich doch wohl nich glaub? und was kann ich da da sinnvolles noch tun? in paar topics is ja dann zu lesen das ein kurzer vierter nix bringen wuerd, andere sagen doch bringt schon was. und welcher vierte is denn wohl am besten geeignet? t5 oder was?

ratlose gruesse

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Wenn der 4. gar nicht zieht bringt dir der kurze 4. auch nichts.

Soviel Unterschied ist da nicht.

Du mußt erstmal schaun, das der normale 4. gut anzieht, dann macht auch

der kurze Sinn.

Wieso rüstest du nicht auf Membran um???

Das gibt dann nochmals Power.

Und das zählt ja wohl, ODER :-D:-(

mfg mrfreeze

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Du hast ein Spülungsproblem, sonst nix! Mit den Komponeneten wird da auch nix, rüste auf Membran um....! Der Malle ist ein "Männerzylinder", nix für halbe Sachen....

Bei 08/15 200er sind die 100km/ im dritten etwa 8000rpm, im 4. dann 6000rpm; kurzer bringt dir 200rpm, wenn du Glück hast und dich nicht verschlatest, zu langsam schaltest oder Gas gibst....! Wenn der vierte bei 6000 nicht dreht, tut er's auch bei 5800 nicht, du verlierst also nur noch zusätzlich Vmax.

Wenn du den Motor nicht so viel drehen willst und gerne schaltest, viel Stadt fährst, aber der vierte prinzipiell dreht (mit Ausnahme von Steigungen oder Gegenwind,..), dann hilft der kurze 4. ein klein wenig, mehr aber auch nicht!

Lusso Getriebe braucht das T5 Zahnradl. "Alt"-getribe das der alten 125er...., eh klar :-D

Aber, das hatten wir hier alles sschon dutzendfach.....

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kurzer bringt dir 200rpm, wenn du Glück hast und dich nicht verschlatest, zu langsam schaltest oder Gas gibst....! Wenn der vierte bei 6000 nicht dreht, tut er's auch bei 5800 nicht,

hab ich was nicht begriffen? :-D Müßte es nicht eigentlich heißen:

"Wenn der vierte bei 6000 nicht dreht, tut er's auch bei 6200 nicht"

:-(

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210er mallossi

mazuchelli welle

si24 vergaser( 160/be3/132)

jl performance

57er od. 60er welle ??

bei 60er würde ich in deinem falle es mal mit der 1,5mm kopfdichtung versuchen!!

zündung??

DS funzt auch gut..musst nur wissen wie!!?? :-D

sicher gayt mehr auf membran...muss aber nicht gleich sein... :-(

Gruß

Tom

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    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
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