Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bins wieder mal!

Versuche schon lange genug meinen Motor zum laufen zu bringen doch meistens ohne Erfolg.

-3 mal lief er, danach was sense. und das bis zum heutigen tag.

-habe vergaser gecheckt (lief zuvor mit nem 50ccm motor ohne probleme)

-Zündkerze neu gekauft (Bosch W4AC)

-habe wie bereits schon erwähnt den motor komplett überholt mit dichtungen usw.

-Kolben RICHTIG verbaut!

-habe Zündfunke (blau und meiner Meinung nach ganz ok)

ich bin ratlos. :-D

Geschrieben

hallo vorarlberger,

1) zündung richtig eingestellt (welcher zylinder überhaupt, welcher vergaser usw..?)? kontaktzündung oder el. zündung?

dann:

2) wird zündkerze nass (also: kommst sprit an?)

3) mit choke und ein wenig schieben läuft sie auch nicht?

1-3 schön nach der reihe befolgen, dann müsste es gehen.

sonst frag mal im vorarlberger vespa-lambretta-forum, ob dir ein unterländer helfen kann: www.vespa-lambretta.at

mfg mitsch (oberland)

Geschrieben

Es könnte höchstens sein das der Auspuff dicht ist!! Glaub ich aber nicht. Wenn du nen anderen zur Hand hast kannst ihn ja mal wechseln!! Wie michael_at schon gesagt hat, bischen Benzin in die Zündkerzenöffnung reinspritzen dann müsste er ja wenigstens mal kurz anspringen.

mfg

Geschrieben

ja, aber nur, wenn er voll verranzt ist.

Ansonsten ist der Originalauspuff besser als sein Ruf und auf einem normalen 75er Setup auch voll in Ordnung (wenn man unauffällig unterwegs sein will, obendrein!)

:-D bobcat

Geschrieben

wie schon in deinem anderen topic erwähnt, kann dein problem auch an der vorverdichterplatte liegen, dies wurde bisher vollkommen ausser acht gelassen, verdient aber ne menge aufmerksamkeit.

allerdings müsstest du für nen check den motor spalten. dann wäre es doch besser du findest jemanden aus deiner umgebung der dir das bier reicht :-D

T-maZ

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das sollte spielfrei leicht laufen. Jetzt noch mit JB Weld hinpappen. Lenkersubstanz nichts abgetragen. Falls das vrrsagt , hat das Ding halt wieder n Zehntel Spiel...
    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information