Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verchromte Felgen..

AlexDortmund

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

möchte gern verchromte Felgen an meiner PX haben.

Soll ich mir meine jetzigen verchromen lassen? Was kostet so etwas? Wie lang hält so etwas? Oder soll ich mir die Felgen in "Custom Chrom Qualität" fertig z.B. vom Scootercenter holen?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen Dank schonmal

Also ich hab mir mal welche von SIP geholt.

Die Dinger sind voll ganeben;

Schrauben sind nicht verchromt, fingen an zu rosten,

Und irgengwie so fette schleifspuren von innen nach Außen.

Aber von SIP kauf ich garnichts mehr, die ham bei mir verschissen.

Wie das beim SCK assieht hab ich kein Plan.

Aber verchromem lassen is auch nich so teuer,

der bei mir in der Nähe, würde dafür glaub 25€ nehm.

Musste halt gucken ob die vom SCK gut sind

oder was der Verchromer deines Vertrauens dafür nimmt.

MFG; Fragemir. :-(:-D:-(

wenn du es profenssionell machen lässt kostet das natürlich einiges, komplett selber machen würde ich sein lassen bringt überhaupt nichts da is es billiger wenn du sie dir kaufst.

aber wie das mit der qualität von den fertigen aussieht kann ich dir nicht sagen keine erfahrungen gemacht.

MFG

Hab mir anno 1998 die Chromfelgen vom Rollershop geholt. Bis auf ein paar minimale Roststellen (die sich auch sicher wieder halbwegs wegpolieren lassen), sind die Dinger noch richtig gut beinander. Ob sich da in der Qualität mittlerweile was geändert hat weiss ich nicht...

Hi

hab mir vor 2 Jahren auch mal Chromfelgen für meine ET3 gekauft und sie innen mit Vaseline eingeschmiert dass sie wenigstens nicht von innen Rosten. Außen mit ein bischen pflege gibts bis dato auch kein Rost. Die Schleifspuren kommen vom Pressen der Felgen, da meistens nicht die Orig Piaggio Felgen verchromt werden, sondern die billigen Repros ( man Vergleiche nur die unterschiedlichen Preise ). Die Qualität ist zwar nicht top, aber es tuts schon. Heute würde ich mir auch lieber Orig Felgen Kaufen und Verchromen lassen, da sie 1 Runder laufen, 2 dickeres Blech haben. Ein Bekannter wollte sich seine Verchromen lassen, das hätte aber so 50 Euro gekostet, also nixs Chrom.

Ciao

Ralph

Mein Kumpel hat Chromfelgen vom SCK. Liegen bis jetzt immernoch in der Verpackung bei nem Kumpel in der Werkstatt und wurden nur ma kurz angeschaut, also noch nie verbaut oder so. Rosten jetzt schon an den Löchern für die Muttern!!!

Ich werd meine Felgen von der VNB auch verchromen lassen. Wenns auch mehr kost, wenigstens rostet dann nix, auch normal net nach 10 Jahren und du hast gescheite o. Felgen, net son Repromüll... :uargh: :-D

hatte von 98 bis 2002 chromfelgen auf meiner PX 80. will sie jetzt an meine 200er montieren. und ich muss sagen: die sehen noch echt gut aus. kein rost :-D

aber woher die sind weiß ich auch nicht. es steht nur 2.10x10 drauf. also die felgengröße. es könnten original piaggio felgen sein.

Soweit ich das weiss, gibts es 2 verschieden Typen zu kaufen. einmal die italienische Nachbau Verchromungs orgie und einmal original Piaggio Felgen verchromt. Gibts beide beim SCK. Die Italiener nachbau Viecher haben keine Kennzeichnung und rosten besser als die Seitenschweller am alten Kadett :-D , wohingegen die teuren orginal Piaggio Felgen sind die nachtraeglich verchromt wurden

Die anderen sind original Piaggio Felgen und nachtraeglich, ich betone noch mal, !!GUT!! verchromt worden. Merkt man aber auch schon am Preis, die kosten 44euros, die Italiener Nachbauten nur 20. (pro Stueck).

Hatte letzte Saison auch die Nachbauten drauf. Nur der Dreck. Hab mir jetzt die vom SCK fuer 44 euros geordert, da haste wenigstens Qualitaet und die sind genauso gut, wie selbst verchromte...

Aber ansonsten ruhig mal den GLRacer hier ausm Forum fragen, was der fuer ne Qualitativ hochwertige Chromfelge haben will

Bearbeitet von dermetzler