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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe von nem kumpel aus der garage diesen auspuff abgestaubt,

er konnte mir leider auch nicht mehr sagen wann und wo er den gekauft hat.

qualität der bleche ist wirklich 1a. verarbeitung sitountypisch auch sehr gut.

kennt den jemand, mal gefahren?

ohne dämmwolle dürfte der wohl etwas geräuschvoller klingen?

da war keine drin und scheint auch keine reinzugehören?!

kann ihn im moment leider nicht montieren um ihn auszuprobieren

sito.jpg

Geschrieben

Hat bis auf den Dämpfer nen bißchen Ähnlichkeit mit den damaligen Malossi- Anlagen...

Obwohl, die hatten nicht die seltsame Sicke am Bauch.

Aber wird dann wohl von der Leistung sehr gut sein. Der Malossi war am 139'er/166'er der Hammer!

Ist aus dickem Blech und relativ leise gewesen.

Just try and see!

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Servus,

ich kenne diesen Puff unter der Bezeichnung SITO "Schaft", echt rares teil hab so nen Apparat schon ewig nicht mehr gesehen.

Gratulation "echt" Old School

Bye Chris

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
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