Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein 2,75 jähriger Sohn mußte heute meinen XL2 Kupplungsdeckel genauer kennenlernen und hat den Kupplungsarm rausgezogen. Seit dem fällt mir das Spiel auf der nadelgelagerten Seite auf.

- Weiß jemand die genaue anzahl der Nadeln?

- Kann es sein, dass der Arm auf der nadelgelagerten Seite +0,5mm spiel hat? (ohne Druckpilz natürlich)

Der Lagertyp ist 310-5221.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß aus Augsburg

Polinizei

Geschrieben

Hab genau 11 Nadeln gezählt. Ich bin mir nicht sicher, ob da ne 12 Nadel mit 2,7mm reinpasst. Je länger ich damit rumspiele, ums größer kommt mir das Spiel vor...

Geschrieben

Die Nadeln liegen def. dicht an dicht.

Kann Morgen früh mal nachsehen, bin jetzt erst n.H. gekommen und zu faul noch mal gucken zu gehen.

Schick Dir dann sowieso noch ne Antwort, ok?

Gruß,

Olli

Geschrieben

Hallo Olli,

schön von Dir zu hören. Hab Deinen Deckelbeitrag auf down-and-forward.de über Google gefunden...

Machst nen echt guten und informativen Job auf Deiner Seite!

So jetzt habe ich aus nem V50 Deckel die Nadeln rausgemacht (Hat glücklicherweise das selbe Lager) und jetzt kommts: 10 Nadeln mit je 3mm Walzen. Mit den Nadeln paßt der Arm spielfrei perfekt zusammen. Kann es sein, dass die 2,7mm Nadeln in ein ganz anderes Lager (Vielleicht in das "INA-Lager" gehören)? Seltsam seltsam.