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surrendes Geräusch nach Motorneuaufbau


madmax

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Heute wurde ein von mir gemachter Motor (Malossi 210, RW, JL...) das erste Mal angestartet und folgendes paßt nicht so ganz:

Kupplung trennt nicht wenn der Motor aus ist, was aber wahrscheinlich an den frisch eingeölten Belägen liegt, die vermutlich zusammenkleben. Wenn der Motor läuft trennt die Kupplung.

Was jedoch viel beunruhigender ist, ist ein surrendes Geräusch beim Fahren. Klingt so wie der Rückwärtsgang vom Auto, nur leiser. Ich bin nicht sicher ob das Geräusch auch im Leerlauf vorhanden ist.

Was zum Teufel kann das sein? :uargh: Ich werd doch kein Lager vergessen haben?! :heul: Kann das mit der Kupplung zusammenhängen? Bei der ist alles einwandfrei, wurde extra ausgebaut und kontrolliert!

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@polinist: Nein, 23/65. Beim geraden Primär wär ja ein bisserl angeblich normal. Man hört das Geräusch auch wenn der Motor aus ist und man im ersten Gang bei gezogener Kupplung anschiebt. Wobei.... da hört man doch immer was, oder? Werd´s an meiner PX später mal probieren.

Kann das an der verklebten Kupplung liegen?

@Mozzer: am Kickstarter paßt alles. Wenn die große Feder fehlen würde oder nicht richtig eingehängt wäre dürfte sich der Kickstarter nicht zurück bewegen. Wenn die kleine fehlt müßte der Kickstater öfters mal leer durchgehen und beim loslassen des Kickers sollte man das Ritzel dann nicht klicken hören. Hier sollte also auch alles stimmen.

@SLR: Abdeckung ist derzeit keine drauf. Aber hätte gut der Fehler sein können! Die beschissene Nachbau-Chromabdeckung paßt überhaupt nicht! Genauso wie die Schaltrastenabdeckung! Die muß man beide erstmal ordentlich biegen bis die Löcher passen! :veryangry:

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@Eistee: wir werden das heute nochmal kontrollieren. Auf jeden Fall ist es bei gezogener Kupplung vorhanden. Beim Fahren bin ich nicht sicher, weil der JL so laut ist... :-D

Die Staubschutzkappe ist noch nicht montiert. Aber wie könnte die Geräusche machen?

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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