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Geschrieben

Heute wurde ein von mir gemachter Motor (Malossi 210, RW, JL...) das erste Mal angestartet und folgendes paßt nicht so ganz:

Kupplung trennt nicht wenn der Motor aus ist, was aber wahrscheinlich an den frisch eingeölten Belägen liegt, die vermutlich zusammenkleben. Wenn der Motor läuft trennt die Kupplung.

Was jedoch viel beunruhigender ist, ist ein surrendes Geräusch beim Fahren. Klingt so wie der Rückwärtsgang vom Auto, nur leiser. Ich bin nicht sicher ob das Geräusch auch im Leerlauf vorhanden ist.

Was zum Teufel kann das sein? :uargh: Ich werd doch kein Lager vergessen haben?! :heul: Kann das mit der Kupplung zusammenhängen? Bei der ist alles einwandfrei, wurde extra ausgebaut und kontrolliert!

Geschrieben

@polinist: Nein, 23/65. Beim geraden Primär wär ja ein bisserl angeblich normal. Man hört das Geräusch auch wenn der Motor aus ist und man im ersten Gang bei gezogener Kupplung anschiebt. Wobei.... da hört man doch immer was, oder? Werd´s an meiner PX später mal probieren.

Kann das an der verklebten Kupplung liegen?

@Mozzer: am Kickstarter paßt alles. Wenn die große Feder fehlen würde oder nicht richtig eingehängt wäre dürfte sich der Kickstarter nicht zurück bewegen. Wenn die kleine fehlt müßte der Kickstater öfters mal leer durchgehen und beim loslassen des Kickers sollte man das Ritzel dann nicht klicken hören. Hier sollte also auch alles stimmen.

@SLR: Abdeckung ist derzeit keine drauf. Aber hätte gut der Fehler sein können! Die beschissene Nachbau-Chromabdeckung paßt überhaupt nicht! Genauso wie die Schaltrastenabdeckung! Die muß man beide erstmal ordentlich biegen bis die Löcher passen! :veryangry:

Geschrieben

@Eistee: wir werden das heute nochmal kontrollieren. Auf jeden Fall ist es bei gezogener Kupplung vorhanden. Beim Fahren bin ich nicht sicher, weil der JL so laut ist... :-D

Die Staubschutzkappe ist noch nicht montiert. Aber wie könnte die Geräusche machen?

Geschrieben

So Leute, das Problem hat sich selbst behoben! Das Geräusch ist verschwunden. :-D Vermutlich waren die Gangräder noch zuwenig mit Getriebeöl benetzt, was dann das Geräusch verursacht haben muß.

Trotzdem danke an alle die gepostet haben!!

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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