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Geschrieben

Heute wurde ein von mir gemachter Motor (Malossi 210, RW, JL...) das erste Mal angestartet und folgendes paßt nicht so ganz:

Kupplung trennt nicht wenn der Motor aus ist, was aber wahrscheinlich an den frisch eingeölten Belägen liegt, die vermutlich zusammenkleben. Wenn der Motor läuft trennt die Kupplung.

Was jedoch viel beunruhigender ist, ist ein surrendes Geräusch beim Fahren. Klingt so wie der Rückwärtsgang vom Auto, nur leiser. Ich bin nicht sicher ob das Geräusch auch im Leerlauf vorhanden ist.

Was zum Teufel kann das sein? :uargh: Ich werd doch kein Lager vergessen haben?! :heul: Kann das mit der Kupplung zusammenhängen? Bei der ist alles einwandfrei, wurde extra ausgebaut und kontrolliert!

Geschrieben

@polinist: Nein, 23/65. Beim geraden Primär wär ja ein bisserl angeblich normal. Man hört das Geräusch auch wenn der Motor aus ist und man im ersten Gang bei gezogener Kupplung anschiebt. Wobei.... da hört man doch immer was, oder? Werd´s an meiner PX später mal probieren.

Kann das an der verklebten Kupplung liegen?

@Mozzer: am Kickstarter paßt alles. Wenn die große Feder fehlen würde oder nicht richtig eingehängt wäre dürfte sich der Kickstarter nicht zurück bewegen. Wenn die kleine fehlt müßte der Kickstater öfters mal leer durchgehen und beim loslassen des Kickers sollte man das Ritzel dann nicht klicken hören. Hier sollte also auch alles stimmen.

@SLR: Abdeckung ist derzeit keine drauf. Aber hätte gut der Fehler sein können! Die beschissene Nachbau-Chromabdeckung paßt überhaupt nicht! Genauso wie die Schaltrastenabdeckung! Die muß man beide erstmal ordentlich biegen bis die Löcher passen! :veryangry:

Geschrieben

@Eistee: wir werden das heute nochmal kontrollieren. Auf jeden Fall ist es bei gezogener Kupplung vorhanden. Beim Fahren bin ich nicht sicher, weil der JL so laut ist... :-D

Die Staubschutzkappe ist noch nicht montiert. Aber wie könnte die Geräusche machen?

Geschrieben

So Leute, das Problem hat sich selbst behoben! Das Geräusch ist verschwunden. :-D Vermutlich waren die Gangräder noch zuwenig mit Getriebeöl benetzt, was dann das Geräusch verursacht haben muß.

Trotzdem danke an alle die gepostet haben!!

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    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
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