Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bild von Trelock tacho....

Erik

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nicht sosehr um eine Diskussion zu starten aber hier ein Bild vom Digi-tacho in meine V90. Der neue Trelock passt genau ins Loch der originaltacho! Vielleicht interessant...

DSCF0042-kl.JPG

Und nein, ich weiss noch nicht ob der Tacho gut anzeigt uber 100 km/st da ich im Moment der Motor noch einfahren muss.

Gruss,

Erik

:-D

• 3 Wochen später...

Nah, hab jetzt einige Erfahrungsberichten... :-(

Der Tacho passt zwar super aber funktioniert nicht ganz so gut. Bis etwa 70 km/st zeigt der Tacho alles gut an aber dann geht alles ganz die höhe in. Ich hab schon 165 km/st gesehen und das schaft meine 90-er leider nicht :plemplem: .

Also, ein komisches Problem da ich hier manchmal lese von Tacho's der nicht vorbei eine bestimmte Geschwindigkeit kommen (also zu wenig anzeigen)....

Erik

erstmal echt klasse idee mit dem tacho...

war grad auf der hp

der da sollte bis zu 199,9 km/h laufen..

Hab mir auch direkt den FC 900 zugelegt, werde dann mal berichten ob er jenseits der 70 Probleme macht!

Kleiner Nachtrag: der FC 900 ist wohl etwas größer als die anderen, jedenfalls passt er bei meiner Rundlicht-Fuffi nicht in den Tacho-Ausschnitt! :-D

Bearbeitet von blueaxel

Interessant hier...

Also der FC900 passt definitiv nicht...?

Erik wie heißt denn deiner? Und meinst du es könnte auch an der Befestigung der Kontakte liegen das der ab 70 ungenau wird? Wäre schade eigentlich wenns am Tacho liegt.

Gruß M.

erstmal echt klasse idee mit dem tacho...

war grad auf der hp

der da sollte bis zu 199,9 km/h laufen..

Hab mir auch direkt den FC 900 zugelegt, werde dann mal berichten ob er jenseits der 70 Probleme macht!

Kleiner Nachtrag: der FC 900 ist wohl etwas größer als die anderen, jedenfalls passt er bei meiner Rundlicht-Fuffi nicht in den Tacho-Ausschnitt! :-D

Kannst du mal den genauen Durchmesser des FC900 messen und hier posten? Find den nämlich trotzdem sehr interesant....

Meine ist de FC410 (der Einfachste).

Du sollst aber den Gummiband rundum der Tacho abnehmen und dann hat das bei mir super gepasst. Hab nur eine kleines Stück aus dem Lenker gefräst (aus dem Rand wo der Originaltacho auf sitzt meine ich) sodas das kleine Knopfchen oben frei ist.

Gruss,

Erik

• 2 Monate später...

finde das thema recht interessant, daher hole ich es mal wieder hoch!

der 900er passt also nicht und der 410er passt. bleibt noch der fc700. weiß dazu jemand was? auf bildern erkennt man, dass die geschwindigkeitsanzeige bis 90 km/h geht (diese skala), alerdings bin ich mir mit der groeße nicht sicher.

ach so... den 410 gibts irgendwie nirgends zu kaufen! nicht mal bei ebay! denn fuer eine fuffi reichen 70 km/h auch...

--> edit

trelock ist schon eine komische firma...

hier (217 kb, pdf) gibt es eine uebersicht zu den tachos und bei allen werden 199,9 km/h angegeben.

es gibt sogar noch einen fc 610, der ist anscheinend der fc410 nur ohne kabel. genau so ist das mit dem fc700! dieser scheint der fc900 nur ohne kabel zu sein udn waere damit auch zu groß.

Bearbeitet von Kaskade

Ja war meine 90! Ist aber 10 Zoll. Und bis etwa 80-85 geht's gut aber danach...

Hab das nachgefragt bei Trelock und die haben es auch nicht gefunden...

@gattinator: nein, werd sicher nich restauriert. So eine nette paintjob bekomm ich nie wieder :-D

Erik

Bearbeitet von Erik