Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bild von Trelock tacho....

Erik

Empfohlene Beiträge

Außendurchmesser vom 900er 56-58mm (mit Gummiring/ohne Gummiring)

Ohne Gummiring größer, als mit ???? :-D Ich hatte den Trelock auchschon in der Hand, aber leider ist meine runde PK50s-Tachoausparung zu groß :-D

Bearbeitet von Thosch

Hallo Erik wo hast du den Abnehmer befestigt ? Am Vorder-oder-hinterrad. Hatte bei meinem Steinzeittacho damals Probleme mit der Abnahme am Hinterrad ( Interferrenz der Worbspulen, etc.) am Vorderrad funzte das dann ganz gut. Muß der Trelock eigentlich auf den Radumfang eingestellt werden ? ( War glaub ich bei meinem Sigma so )......

@sukram: Mein Abnehmer ist am Vorderrad. Na ja, am Gabel ;-) . Ich hab eine kleine Magnet (etwa 1 x 1 x 0,3 cm) auf den Felgrand geklebt. Das funzt eigentlich ganz gut.... na ja, bis eta 80-85 dann :-D

Und ja, mann soll (natürlich) die Radumfang einstellen (ganz einfach eigentlich)

Gruss

Erik

:-D

• 3 Wochen später...

Moin!

Na, habs da endlich gefunden! Hab mich mal ein superstarke Neodym Magnet besorgt (13*7*5 mm). Der ist so stark das wann ich das Ding am Kühlschrank klebte ich das fast nicht mehr davon krieg :-D

Mit diesem Magnet auf dem Felg zeigt meine Trelock 610 (hab erst noch einen neue Tacho gekauft um zu sehen ob meine 410 vieleicht kaputt war... :-D war aber nich dem Fall... ) genau die gut geschwindigkeit an (jedenfalls bis etwa 110 km, schneller hab ich nocg nicht damit gefahren ;-) ).

Und in Holland kann Mann die Tacho's kaufen bei der METRO für etwa 15 euro.

Gruss,

Erik

Nein, leider nicht... :-D

Hab aber eine grosse Magnethändler angeschrieben und gefragt ob Sie so einen Magnet liefern konnten. Das Sie das könnten wusste ich schon da ich das in der Katalog gelesen hatte ;-)

Hab dabei meine Adresse im email vermeldet und gehofft das Sie das vielleicht als Sample Zuschicken sollten.

Und das haben Sie letzte Donnerstag kostenlos gemacht :-D;-):-D

Ich war damit ganz freu da ich lezte Wochenende auf der Rennstrecke von Spa-Francochamps rennen gefahren bin und ich möchte gerne eine gute Tacho dabei haben... Also, just in time! :grins:

Gruss,

Erik