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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. 
 

ich hab jetzt lange gesucht nach meinem Fehler am Motor. 
zum Motor selbst: 
 

pk Motor 130dr neu aufgebaut,  20.20 vergaser. Neue 12v Lichtmaschine pk. Neue cdi ducati. Rennwette. Neue zündgrundpnatte

 

Das Problem ist, wenn ich ankicke gibt es keinen zündfunke. Aber bei langsamen kicken zündet er. Aber auch nur schwach. Woran kann das liegen? 
 

der Motor ist mit einer anderen cdi schonmal gelaufen. 
 

was mach ich falsch? 
 

lg Daniel 

Bearbeitet von Zeus6000
Geschrieben

Wenn du lange gesucht hast wäre doch es einfachste mal gewesen die CDI zu tauschen. Wenns an der nicht liegt taugen auch die neuen 12 Volt LML PK Zündungen wenig. Die vierte ging bei mir.

Geschrieben

War heute beim sip und das beschrieben. Die wussten gleich was los ist. Da die Italiener sehr kreativ bei der pk waren haben die vierschiedene zündungen gebaut. Ich hatte einfach die falsche CDI 

jetzt läuft das Ding. 
 

aber vielen Dank an euch für die Hilfe. 

Geschrieben

Wenn es eine ital. PK war, wird  evtl. Die 6 Volt abgerundete CDI verbaut gewesen sein für die 3 Spulen zgp.  Da passt dann die normale CDI nicht.

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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