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PX 200 Motorprobleme


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Also, erstmal meine Konfig: 210er Malle (nur Kolben bearbeitet), Langhubmembranwelle, Malle Membranansaugstutzen, 30er PHBH, Ramair, Cosa Kulu 23z ohne Ring, Sip Performance VA.

Fahre den Motor so schon einige tausend Kilometer ohne Probleme. Aber seid heute dreht der nicht mehr über 6000 U/min. Untenrum läuft er ohne Probleme, kein Leistungsverlust, aber ab 6000 macht der einfach abrubt zu und will nicht höher drehen, aber bis 6000 wie immer super Durchzug.

Woran kanns liegen.

Meine Überlegung: habe an der Halterung des Sip Performance 2 kleine Risse und wenn ich den Pott hinten mit nem Tuch zu halte, geht se auch nicht aus.

Kanns daran liegen, das se auch nicht mehr drehen will ?

Bearbeitet von iooh.max
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macht sich das Massekabel so stark bemerkbar ?

habe noch nicht geschaut aber was ich seid ein paar tagen auch habe ist, das sie nicht immer aus geht wenn ich den schlüssel drehe. manchmal ja, manchmal nein.

also wenn ich den hahn aufreisse machts ab 6000 erstmal bäh und wenn ich dann nicht vom gas gehe stottert sie

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Ich bin mir nicht sicher, aber äußert sich ein undichter Zylinderfuß nicht ähnlich? Guck einfach mal nach, obs am Zylinderfuß sifft!

Ein guter Kandidat für solche Probleme ist aber auch eine kaputte Blackbox!

Gruß, Ralf

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Mir hat es die Kabel bei den Zündboxsteckern abvibriert. Ging manchmal normal, dann wieder sehr drehfaul mit plötzlich einsetzenden Aussetzer.

Wenn Du sie mit dem Schlüssel nicht (immer) abstellen kannst dann heißt das, daß Du keinen Masseschluß des grünen Kabels mit Deinem Zündschloß herstellen kannst. Prüfe mal die Kabelstecker an der Zündbox oder tausch die Box versuchsweise gegen eine von nem Kumpel.

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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