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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, erstmal meine Konfig: 210er Malle (nur Kolben bearbeitet), Langhubmembranwelle, Malle Membranansaugstutzen, 30er PHBH, Ramair, Cosa Kulu 23z ohne Ring, Sip Performance VA.

Fahre den Motor so schon einige tausend Kilometer ohne Probleme. Aber seid heute dreht der nicht mehr über 6000 U/min. Untenrum läuft er ohne Probleme, kein Leistungsverlust, aber ab 6000 macht der einfach abrubt zu und will nicht höher drehen, aber bis 6000 wie immer super Durchzug.

Woran kanns liegen.

Meine Überlegung: habe an der Halterung des Sip Performance 2 kleine Risse und wenn ich den Pott hinten mit nem Tuch zu halte, geht se auch nicht aus.

Kanns daran liegen, das se auch nicht mehr drehen will ?

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben (bearbeitet)

massekabel von den zündeinheit hinten am motor noch heile?

wie äussert sich das genau bei 6000? machts bäh oder storrert er? fehlzündungen?

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

macht sich das Massekabel so stark bemerkbar ?

habe noch nicht geschaut aber was ich seid ein paar tagen auch habe ist, das sie nicht immer aus geht wenn ich den schlüssel drehe. manchmal ja, manchmal nein.

also wenn ich den hahn aufreisse machts ab 6000 erstmal bäh und wenn ich dann nicht vom gas gehe stottert sie

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, aber äußert sich ein undichter Zylinderfuß nicht ähnlich? Guck einfach mal nach, obs am Zylinderfuß sifft!

Ein guter Kandidat für solche Probleme ist aber auch eine kaputte Blackbox!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Mir hat es die Kabel bei den Zündboxsteckern abvibriert. Ging manchmal normal, dann wieder sehr drehfaul mit plötzlich einsetzenden Aussetzer.

Wenn Du sie mit dem Schlüssel nicht (immer) abstellen kannst dann heißt das, daß Du keinen Masseschluß des grünen Kabels mit Deinem Zündschloß herstellen kannst. Prüfe mal die Kabelstecker an der Zündbox oder tausch die Box versuchsweise gegen eine von nem Kumpel.

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