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PX 200 Motorprobleme


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Also, erstmal meine Konfig: 210er Malle (nur Kolben bearbeitet), Langhubmembranwelle, Malle Membranansaugstutzen, 30er PHBH, Ramair, Cosa Kulu 23z ohne Ring, Sip Performance VA.

Fahre den Motor so schon einige tausend Kilometer ohne Probleme. Aber seid heute dreht der nicht mehr über 6000 U/min. Untenrum läuft er ohne Probleme, kein Leistungsverlust, aber ab 6000 macht der einfach abrubt zu und will nicht höher drehen, aber bis 6000 wie immer super Durchzug.

Woran kanns liegen.

Meine Überlegung: habe an der Halterung des Sip Performance 2 kleine Risse und wenn ich den Pott hinten mit nem Tuch zu halte, geht se auch nicht aus.

Kanns daran liegen, das se auch nicht mehr drehen will ?

Bearbeitet von iooh.max
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macht sich das Massekabel so stark bemerkbar ?

habe noch nicht geschaut aber was ich seid ein paar tagen auch habe ist, das sie nicht immer aus geht wenn ich den schlüssel drehe. manchmal ja, manchmal nein.

also wenn ich den hahn aufreisse machts ab 6000 erstmal bäh und wenn ich dann nicht vom gas gehe stottert sie

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Ich bin mir nicht sicher, aber äußert sich ein undichter Zylinderfuß nicht ähnlich? Guck einfach mal nach, obs am Zylinderfuß sifft!

Ein guter Kandidat für solche Probleme ist aber auch eine kaputte Blackbox!

Gruß, Ralf

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Mir hat es die Kabel bei den Zündboxsteckern abvibriert. Ging manchmal normal, dann wieder sehr drehfaul mit plötzlich einsetzenden Aussetzer.

Wenn Du sie mit dem Schlüssel nicht (immer) abstellen kannst dann heißt das, daß Du keinen Masseschluß des grünen Kabels mit Deinem Zündschloß herstellen kannst. Prüfe mal die Kabelstecker an der Zündbox oder tausch die Box versuchsweise gegen eine von nem Kumpel.

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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