Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe am Wochenende einen 210 Malle in meine Vespa eingebaut. Nur läuft sie nicht mehr als 90 km/h. Auch säuft sie mit steigender Temp. immer mehr ab....

Im Moment ist noch die Original Welle drin.

Wer kann helfen ?

:haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt....

Zylinder ist nicht gefräst, Sito plus, Orig. Gaser,original Übersetztung,SCK Kopf...,

Zündung 17 grad...

Bearbeitet von px200
Geschrieben (bearbeitet)

quetschspalte gemessen??

hauptdüse im gaser angepasst????

müsste so um die 128er sein glaub ich :-D

mfg

EDIT: HD is soll laut gutachten 130 sein

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Düsen?

Block gefräst?

Steuerzeiten original?

Probier mal den originalpuff, der hat untenrum mehr Drehmoment und könnte des Loch im 4ten überwinden.

HD? ND? Mischrohr? Luftfillter?

Kommt genug Sprit aus dem Schlauch?

Jesus

Geschrieben

Also gefräst is (noch) nix. Mit der 128 Düse wird es schon kritisch. Da säuft die obenrum ab. Mit der 130 Düse geht gar nix.Quetschspalte ?

Steuerzeiten ist doch = Zündungseinstellung... oder ?

Geschrieben
Quetschspalte ?

Steuerzeiten ist doch = Zündungseinstellung... oder ?

steuerzeiten haben mit der zündung nichts zu tun :-D

die quetschspalte ermittelst du mit nem (am besten 3mm starken) stück lötzinn.

die einfachste methode is zündkerze raus, draht einführen bis an die oberkante des zylinders und dann den kolben einmal über OT drehen.

danach mit ner schieblehre messen, wie viele mm der draht gequetscht wurde...

solltest so zw. 1,5 und 2mm haben.

am besten nochmal die suche benutzen

Geschrieben

Steuerzeiten= Einlaßzeit und Auslaßzeit in Grad...

quetschspalte= "platz" zwischen Kolben und Kopf wenn kolben in OT

OT= Oberer Totpunkt

Grad= Winkelmaß :-D (scherz)

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm.... werde das mal kontrollieren.

Und das reicht schon für Leistungsverlust ??

:plemplem:

Bearbeitet von px200
Geschrieben

Also DA KANN nicht viel mehr gehen... :-D , ist in so einer Kombi wohl ein klassisches, teures "Eigentor" :-((

- Malossi braucht über den Drehschieber zumindest späteren Einlaßschluß ("Rennwelle")

- die käuflichen Köpfe haben oft kaum Verdichtung (1:7-9).

LG Gerald

Geschrieben
Da muss aber doch mehr als mit Original Zylinder gehn. bzw. min. genau so viel....

das sollte es auch (auch wenn diese kombination nicht optimal ist)

jetzt check mal die oben genannten punkte und dann sieht man weiter :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information