Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa kommt nicht auf touren...


px200

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am Wochenende einen 210 Malle in meine Vespa eingebaut. Nur läuft sie nicht mehr als 90 km/h. Auch säuft sie mit steigender Temp. immer mehr ab....

Im Moment ist noch die Original Welle drin.

Wer kann helfen ?

:haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschspalte ?

Steuerzeiten ist doch = Zündungseinstellung... oder ?

steuerzeiten haben mit der zündung nichts zu tun :-D

die quetschspalte ermittelst du mit nem (am besten 3mm starken) stück lötzinn.

die einfachste methode is zündkerze raus, draht einführen bis an die oberkante des zylinders und dann den kolben einmal über OT drehen.

danach mit ner schieblehre messen, wie viele mm der draht gequetscht wurde...

solltest so zw. 1,5 und 2mm haben.

am besten nochmal die suche benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DA KANN nicht viel mehr gehen... :-D , ist in so einer Kombi wohl ein klassisches, teures "Eigentor" :-((

- Malossi braucht über den Drehschieber zumindest späteren Einlaßschluß ("Rennwelle")

- die käuflichen Köpfe haben oft kaum Verdichtung (1:7-9).

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information