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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

Du hast doch keine 9" Felgen??? Die waren doch nur auf der 1. Serie.

Bei 3x10 Reifen musst du gucken.

Schau mal das Rote A war als Reserverad, die 2 gelben B waren die Reifen. Kann erst Montag nach den alten Reifen schauen liegt alles auf der Arbeit:???:

Vill hilft uns das Bild weiter.... 

 

LG

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Geschrieben

Felgen würde ich auch auf 10 Zoll geschlossen umrüsten auch wenn alle italienischen Rundlicht die 9 Zoll hatten.

 

Bei originaler Motorleistung würde ich die Federbeine verbauen.

Link

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch das Schwingenlager Link

 

und mach die beiden Radlager vorne und den Simmerring auch neu.

 

die ET3 Sitzbank willst weil sie Dir gefällt ?

original war die nicht drauf.

 

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben
vor 3 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Felgen würde ich auch auf 10 Zoll geschlossen umrüsten auch wenn alle italienischen Rundlicht die 9 Zoll hatten.

 

Bei originaler Motorleistung würde ich die Federbeine verbauen.

Link

 

 

 

Also hatte ich doch die richtigen Reifen drin :-D super dank dir!

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

Also hatte ich doch die richtigen Reifen drin :-D super dank dir!


Stop war mein Fehler, dachte du hattest geschlossene Felgen da kann man die 9zoll Felgen einfach gegen geschlossene 10Zoll Tauschen.

Bei den offenen weiß ich nicht auswendig was zum umrüsten alles brauchst.

Da musst hier mal nach Umrüstung 9 auf 10Zoll suchen.

 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

 

Es gibt im 10"-Bereich hunderte unterschiedliche Reifen und für 9" nur einen. 

Google sagt, es gibt für sowas Umrüstfelgen.

 

 

 

Warum von 9 auf 10 Zoll umbauen ?

 

LG 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

 

Warum von 9 auf 10 Zoll umbauen ?

 

LG 

Fährt sich besser und sieht VIEL stimmiger aus !

Geschrieben
Am 23.11.2019 um 19:11 hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

- nicht die billigen Lenkerschlösser nehmen(von v-moto oder so) Die knack ich dir in einem Zug durch, die teuren aber auch. 

 

 

und der Sinn der Aussage ist jetzt was genau?? :wacko:

Geschrieben

Lass dir noch irgendwas einfallen, damit du die Karre ruhigen Gewissens auch mal ne Stunde unbeaufsichtigt stehen lassen kannst. Ist bei Vespa sf schwer bis nicht möglich aber kreativ sein. 

Denke da an Laschen am Hauptständer wo man ein Vorhängeschloss anbringen kann. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.11.2019 um 20:30 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hier noch das Schwingenlager Link

 

und mach die beiden Radlager vorne und den Simmerring auch neu.

 

die ET3 Sitzbank willst weil sie Dir gefällt ?

original war die nicht drauf.

 

Welche wäre den die originale oder vergleichbare ?

die sah mir am ähnlichsten aus  :-D....

 

LG 

Geschrieben

Thema abschließen:

Bremspedal runter drücken, Kette o.ä.

durchziehen und dann an was festem

anketten.

Hauptsache nicht sofort wegtragbar...

 

Wenn jemand die Karre klauen will,

kommt der eh mit ner Accu-Flex....

Geschrieben

Habe mich gestern mit meinem Onkel unterhalten über seine Vespa V 50 Special 1975 bj. Italiener.

 

Komplett original unverbastellt! Fährt einwandfrei.

 

Er will Sie hier hoch bringen und ich soll Sie für ihn verkaufen was könnte man dafür verlangen ?

 

Will jetzt keinen genaue Preis nur in welche Richtung es gehen kann. 

 

(Wollte kein extra Thema dafür aufmachen!)

 

LG aus der Domstadt.

IMG_6732.jpg

IMG_6734.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.11.2019 um 09:20 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich denke, dass die Bremstrommeln werksseitig auch in Alluminio 983 lackiert waren.

 

Korrekt! :thumbsup:

 

Am 23.11.2019 um 20:25 hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

Schau mal das Rote A war als Reserverad, die 2 gelben B waren die Reifen. Kann erst Montag nach den alten Reifen schauen liegt alles auf der Arbeit:???:

Vill hilft uns das Bild weiter.... 

 

LG

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B sind wohl die originalen 9 Zoll.

A ist eine 10 Zoll Unrüstfelge.

 

Die italienischen 9 Zoll Vespen sind wegen der kleinen Räder im Gegensatz zu den deutschen 10 Zöllern länger übersetzt.

In Bezug auf TÜV/dadurch erhöhte Endgeschwindigkeit,und eventuell verminderte Steigfähigkeit,sollte man daran denken... (EDIT: Bei Umrüstung auf 10 Zoll)

Wenn ich die,in zusammengebautem Zustand gestrahlte vordere Bremsankerplatte/Schwinge sehe,muß ich :repuke:...

Ebenso bei der vermutlich auch übergestrahlten Wellendichtringfläche in der Bremstrommel...

Lackierer sind übrigens meist immer faul,und lackieren alles,was nicht abgeklebt,oder zerlegt wurde mit über.

Gewinde,Wediflächen,Schleifringe,Schloßsitze,Lenkerklemmung,Lagersitze,etc...

Da gibt es beim zusammenbauen dann immer sehr viel Spaß mit überschüssigem Lack...

 

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

Habe mich gestern mit meinem Onkel unterhalten über seine Vespa V 50 Special 1975 bj. Italiener.

 

Komplett original unverbastellt! Fährt einwandfrei.

 

Er will Sie hier hoch bringen und ich soll Sie für ihn verkaufen was könnte man dafür verlangen ?

 

Will jetzt keinen genaue Preis nur in welche Richtung es gehen kann. 

 

(Wollte kein extra Thema dafür aufmachen!)

 

LG aus der Domstadt.

 

 

würd ich dir trotzdem raten und zwar HIER

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Kann mir einer sagen auf was ich achten muss oder welche Abstände die Bohrungen haben müssen für die Gummileisten und den Hauptständer? 
 

(Ich meine nicht die Abstände von den Bohrungen der Gummileiste selbst, sondern die Abstände zwischen den Leisten zur Blechkante und der anderen Gummileiste!) 
 

 

LG aus Köln!  

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das Thema hatte ich schon gefunden, da steht aber nicht drin wie viel cm Abstand zwischen  den Gummileisten sind muss. 
 

oder einfach gutes Augenmaß? 
 

Weißt du was wegen den Bohrungen für den Hauptständer? 
 

Lg

Bearbeitet von Ricci_Cologne
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.11.2019 um 20:04 hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Wenn nur das Trittbrett getauscht wurde müssten die Löcher für den Ständer noch vorhanden oder auffindbar sein da diese Löcher ja am Rahmentunnel sitzen.

Habe jetzt den Gleichen Abstand markiert wie die Löcher vom Bremspedal alten Löcher konnte ich nicht wirklich auffinden, wäre dankbar für hilfreiche Tipps. 

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Geschrieben

Der Abstand sollte normalerweise gleich wie bei allen anderen V50 Modellen sein.Am besten du kontrollierst deine Halterung ob sie nicht bei der Strebe anliegt, ich denke ob der Ständer jetzt 4 mm weiter hinten sitzt als original ist nicht relevant

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.1.2020 um 20:06 hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt den Gleichen Abstand markiert wie die Löcher vom Bremspedal alten Löcher konnte ich nicht wirklich auffinden, wäre dankbar für hilfreiche Tipps. 

 

Von der Falz,bis 1ste Lochmitte (orange) ca.116mm + ca. 43mm Lochmitte 2tes Loch für's Ständerblech.

Zur Kontrolle: 2tes Loch Außenkante,bis Außenkante 1stes Loch Bremse 45mm

Die Löcher selbst haben ca.7mm Durchmesser!

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Edith meint,wenn die Löcher gespachtelt sind,kannst Du sie auch eventuell mit einem Mini Neodymmagneten aus dem Magnetbaukasten des kleinen Neffen finden...  :-D  ;-)

 

Maße/Abstand der Trittleisten kann ich Dir höchstens für Aluleisten anbieten...  :cheers:

 

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Geschrieben

Habe heute mal den Motor rein gehangen, und mir dann mal gedacht ich baue alles komplett zusammen bevor es an das lackieren geht. War glaube ich gar nicht mal so eine schlechte Entscheidung! :-D

 

Leider musste ich feststellen das ich keinen Zündfunken habe :???:... 

 

Habe den Motor Von A-Z vor ca. 2 Jahren komplett Generalüberholt und auf 12V umgebaut. Hat jemand eine Ahnung ? 
 

LG aus Köln ! 

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Geschrieben
vor 22 Stunden hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

Habe heute mal den Motor rein gehangen, und mir dann mal gedacht ich baue alles komplett zusammen bevor es an das lackieren geht. War glaube ich gar nicht mal so eine schlechte Entscheidung! :-D

 

Leider musste ich feststellen das ich keinen Zündfunken habe :???:... 

 

Habe den Motor Von A-Z vor ca. 2 Jahren komplett Generalüberholt und auf 12V umgebaut. Hat jemand eine Ahnung ? 
 

LG aus Köln ! 

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Zündkerze war es......:wacko:

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