Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lautstärkeproblem!


Phantom

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich fahre im Moment eine 210 Malossi, 24 Vergaser und nen M-Speed. Ich hab noch nen 28 Vergaser rumliegen und würd den gerne fahren.

Jetzt hab ich nur das Gefühl das der M-Speed arschlaut ist und mit dem Vergaser nicht übern TÜV kommt.

Hat nicht jemand ne gute Alternative zu dem Auspuff? Einen den man auch eintragen kann und wo mir nicht direkt die Nachbarn aufs dach steigen!

Mfg Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den auch gestopft oder ohne Dämmwolle gelassen?

Ich find der ist eigentlich recht angenhem vom Sound her... Aber ich werd es bald hoffentlich mal sehen, was der so in der beschleunigten Vorbeifahrt macht und ob ich da ne Chance hätte, den vollkommen legal eingetrgen zu bekommen...

Bearbeitet von Tobstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eine komplette Portion Dämmwolle reingepackt. Eingetragen hab ich den schon. Allerdings auf Originlazylinder und Langhubwelle. Damit hab ich ein Fahrgeräusch von 81 und Stand. von 99 dB.

Nur jetzt mit Mallossi und großem vergaser geht das gar nicht mehr.

Ist nicht auch dann die E-Nummer hinfällig weil die doch bestimmt nur für originalmotor gilt, oder?

Ich hab leider keine vergleichs Geräuschwerte weil das mein erster und bis jetzt einziger Auspuff ist. Bis auf den Originalauspuff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenne nen Fahrgeräusch von 81 dB(A) eingetragen hast, kannst wohl maximal 83 eingetragen bekommen, so vom Baujahr her, schätze ich mal. 2 dB(A) sind schon recht viel. Nur mal so zum beispiel: Die Summe 2er Schallquellen mit gleichem Schalldruckpegel ist 3 dB höher, als die einzel Schallpegel!

Und: Zuviel Dämmwolle ist manchmal auch nicht gut!

Aber hast schon recht, mit dem Zylinder und dem anderen Gaser wirds schon subjektiv lauter, vor allem wenn du den Schlauch nicht dran hast. Aber das müsste man mal messen. Musst evtl versuchen das Ansauggeräusch zu dämmen, das wird wohl recht hoch sein....

Bearbeitet von Tobstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn Leistungsmäßig mit dem Scorpion aus? Kann der mit den anderen puffs mithalten?

Ich hab mal über den JL performance nachgedacht weil der überall gut abschneidet. Hab den aber selber noch nicht in aktion erlebt oder gehört. Habt ihr da Erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

fahre den Scorpion auf Malle Langhub, mit 30 PHB auf Malossi-Membrane.

War auch brutal laut, hab dann den Auspuff neu gestopft und den gesammten Raum unter dem Tank und in der Motorbacke mit Schaumstoffmatten für die Automotorhaube ausgekleidet. Ansaugen tut er über den Schlauch zum Rahmen, da steckt von innen ein RamAir drauf.

Hab 98 db Stand- und 84 db Fahrgeräusch eingetragen bekommen (mit der Sip GFK-Monositzbank) mit nem originalen Hocker ist er leiser (glaub ich zumindest)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansaugen tut er über den Schlauch zum Rahmen, da steckt von innen ein RamAir drauf.

Hi!

Die Ansauglautstärke war bei mir auch erst ein Problem. Hab nen 32er auf nem 210er Malossi mit Langhuber und nen SIP Perfomance dran.

Als ich das alles eintragen lassen wollte, guckte der Prüfer nur kritisch und sagte mir ansauggeräusch wäre zu laut. Hab dann einfach den Ram Air gegen den alten Faltenbald eingetauscht und den Vergaser über den Rahmen ansaugen lassen. Das hat Wunder gewirkt.

Der vom Tüv war zufrieden, ich habe meine Eintragung bekommen und das heiße: Eintragung ohne Hinweis auf den Faltenbalk!

Also zu Hause den Falkenbalk abgezogen und den Ram Air wieder drauf gesetzt. Ist zwar jetzt wieder laut, aber irgendeine Droge braucht man ja ;)

UnbeteiligterZuschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information