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Geschrieben

Hallo, 

 

habe mir eine 1992er PX gekauft (hört das denn nie auf ...??) und bräuchte mal Hilfe beim Farbton.

Ich denke mal, dass die Kiste jedenfalls mal teillackiert wurde, und ev. sogar im Ori-Farbton.

 

Ich habe mal versucht, mich hier schlau zu machen. Demnach könnte es der Farbton

 

Cremeweiss, RAL 9001  - oder - PIAGGIO Farbbezeichnung: "Biancospino 15279" / "Hagedornweiß

 

sein.

 

Habe mal ein paar Bilder eingestellt, vielleicht kann jemand was zu sagen. Vielen Dank.

Gruss Matthias

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es ein RAL-Ton sein sollte, ist es sicher kein Originallack. Auch ist der Originallack bianco spino m. E. ein helleres/reineres weiß, das in den 90ern nicht mehr angeboten wurde.

 

Meines Wissens gab es den abgebildeten cremeweißen Farbton 1992 nicht serienmäßig. Zumindest nicht für den deutschen Markt, es gab zwar einen Weißton, aber der war nicht so cremig - glaube die Nummer war 691 oder 694. Ich würde auch sagen, dass der Roller nicht nur teil-, sondern komplett lackiert wurde. Dafür spricht, was alles von oben bis unten überlackiert wurde und original nicht lackiert ist - soweit man auf den Bildern erkennen kann - angefangen bei der Schraube zur Lenkerbefestigung über die Ständerschrauben bis zur Buchse für den vorderen Pin der Backe.

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Das Ding sieht aber mal sowas von neu bzw. komplett überlackiert aus und ist kein Biancospino

 

Macht nix, wird meine Alltagshure und die Substanz ist gut. Das reicht zum Fahren.

Aber irgendeine Farbe zum Ausbessern hier und da bräuchte ich.

 

Zitat

Vllt. das Taxigelb? RAL 1015

 

Ich glaube, RAL1015 ist zu gelb.

 

 

 

Bearbeitet von Matt44

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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