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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich würd' auch erstmal einfach 'nen 75er satz kaufen. mehr geld kannst du immer noch ausgeben, wenn du mehr erfahrung hast und weißt, was du genau möchtest.

für 'nen 75er satz und die polini-birne reißt dir niemand den kopf runter...

r

uns was würde in diesem falle passieren?

- fahren ohne führerschein (das schlimmste vergehen)

- fahren ohne betriebserlaubnis

- fahren ohne versicherungsschutz

:-D

wobei das natürlich auch völlig korrekt ist.

r

Geschrieben
um dem ganzen noch eins drauf zu setzen  :-(
ich würd' auch erstmal einfach 'nen 75er satz kaufen. mehr geld kannst du immer noch ausgeben, wenn du mehr erfahrung hast und weißt, was du genau möchtest.

für 'nen 75er satz und die polini-birne reißt dir niemand den kopf runter...

r

uns was würde in diesem falle passieren?

- fahren ohne führerschein (das schlimmste vergehen)

- fahren ohne betriebserlaubnis

- fahren ohne versicherungsschutz

:-D

wobei das natürlich auch völlig korrekt ist.

r

was passiert wenn ich nen nagelneuen benz reinfahre? versicherungsschutz hab ich ja dann nicht! bezahle ich dann die komplette summe der reperatur? hat da schon jemand erfahrungen?

Geschrieben

Wenn du in nen Benz reinfährst und dein Roller ist frisiert, dann musst du für den Schaden aufkommen. Ich weiss ja nicht wie weit du mit dem Roller fahren willst, aber ich würd an deiner Stelle nen 75ccm Satz draufmachen und fertig. Da schaut mit sicherheit keiner nach wenn. Oder du kaufst dir ne PV und fährst sie original!!

mfg

Geschrieben

ok ich werd mir den 75DR draufmachen! wer wurde denn schonmal von der polizei wegen der geschwindigkeit angehalten und was ist passiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte nen netten Schutzmann der gesacht hat das wird zurück gebaut!

Wenn ich mich nicht irre gibts da einen Ermessnenspielraum der beamten?! Und so schlimm ist en 75iger Satz bei ne Vespa nun wirklich nicht!Also so schlimm schnell!

wer wurde denn schonmal von der polizei wegen der geschwindigkeit angehalten und was ist passiert?

Ach ja und noch mal mit 50 inner 30iger Zone morgens um 3 :-D Nix

Bearbeitet von pisa
Geschrieben (bearbeitet)

Also als ich mit meiner 80er mit allem was man so dranbaut nen unfall hatte , hats niemanden gekümmert, auch nicht den gutachter von der versicherung :-(

bei na fuffi ist das so ne sache, aber egal ob 75er oder 125er motor, das auffälligste ist doch wohl der rennauspuff, da wird ich an den zylinder keinen gedanken verschwenden ob den jemand bemerkt :-D

Bearbeitet von Matschschwarz

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    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
    • Nein reduziert das Risiko nicht. Bei SF immer mit ASS Abdrücke . Hatte bestimmt schon 20+ Defekte Ansaugstutzen 
    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
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