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Geschrieben
ich würd' auch erstmal einfach 'nen 75er satz kaufen. mehr geld kannst du immer noch ausgeben, wenn du mehr erfahrung hast und weißt, was du genau möchtest.

für 'nen 75er satz und die polini-birne reißt dir niemand den kopf runter...

r

uns was würde in diesem falle passieren?

- fahren ohne führerschein (das schlimmste vergehen)

- fahren ohne betriebserlaubnis

- fahren ohne versicherungsschutz

:-D

wobei das natürlich auch völlig korrekt ist.

r

Geschrieben
um dem ganzen noch eins drauf zu setzen  :-(
ich würd' auch erstmal einfach 'nen 75er satz kaufen. mehr geld kannst du immer noch ausgeben, wenn du mehr erfahrung hast und weißt, was du genau möchtest.

für 'nen 75er satz und die polini-birne reißt dir niemand den kopf runter...

r

uns was würde in diesem falle passieren?

- fahren ohne führerschein (das schlimmste vergehen)

- fahren ohne betriebserlaubnis

- fahren ohne versicherungsschutz

:-D

wobei das natürlich auch völlig korrekt ist.

r

was passiert wenn ich nen nagelneuen benz reinfahre? versicherungsschutz hab ich ja dann nicht! bezahle ich dann die komplette summe der reperatur? hat da schon jemand erfahrungen?

Geschrieben

Wenn du in nen Benz reinfährst und dein Roller ist frisiert, dann musst du für den Schaden aufkommen. Ich weiss ja nicht wie weit du mit dem Roller fahren willst, aber ich würd an deiner Stelle nen 75ccm Satz draufmachen und fertig. Da schaut mit sicherheit keiner nach wenn. Oder du kaufst dir ne PV und fährst sie original!!

mfg

Geschrieben

ok ich werd mir den 75DR draufmachen! wer wurde denn schonmal von der polizei wegen der geschwindigkeit angehalten und was ist passiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte nen netten Schutzmann der gesacht hat das wird zurück gebaut!

Wenn ich mich nicht irre gibts da einen Ermessnenspielraum der beamten?! Und so schlimm ist en 75iger Satz bei ne Vespa nun wirklich nicht!Also so schlimm schnell!

wer wurde denn schonmal von der polizei wegen der geschwindigkeit angehalten und was ist passiert?

Ach ja und noch mal mit 50 inner 30iger Zone morgens um 3 :-D Nix

Bearbeitet von pisa
Geschrieben (bearbeitet)

Also als ich mit meiner 80er mit allem was man so dranbaut nen unfall hatte , hats niemanden gekümmert, auch nicht den gutachter von der versicherung :-(

bei na fuffi ist das so ne sache, aber egal ob 75er oder 125er motor, das auffälligste ist doch wohl der rennauspuff, da wird ich an den zylinder keinen gedanken verschwenden ob den jemand bemerkt :-D

Bearbeitet von Matschschwarz

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    • …seit Sonntag ist geil, weil ich nach 13 Jahren mal wieder in Polen (Breslau) bin 😍   immernoch ein wunderschönes Land. Auch wenn der Ostblock Flair leider ziemlich weg ist. Die Spuren vom 2.WK sind auch alle beseitigt an den meisten Häusern 
    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
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