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Geschrieben

will auf meine GTR mit Sprint-Gabel vorne wie hinten Bitubo-Stoßdämpfer draufbauen. hinten ist es ja problemlos möglich, aber wie sieht es vorne aus? Will mir keine PX Gabel drangeben. kann ich einen Bitubo Stoßdämpfer so modifizieren, dass er vorne auf Sprint-Gabel passt?

Geschrieben

geht mit einem PK Dämpfer "upside-down"..., ist aber aufwendig.

Details wurden mal in einer Motorroller-Ausgabe publiziert, und auch schon mal hier irgendwo reingestelt. Bezog sich zwar auf GS4 Gabel (?), aber das wäre ja egal....

Wenn's keiner parat hat, müßte ich mal meine Unterlagen durchkämmen....

Geschrieben
geht mit einem PK Dämpfer  "upside-down"..., ist aber aufwendig.

Also der normale PK Dämpfer entspricht dem der PX bis auf das er etwas kürzer ist.

Oder meinst Du den der PK 50 S oder V50?

Geschrieben (bearbeitet)

Geht mit V50 Bitubo. Anleitung kann ich dir bei Interesse schicken, hab ich irgendwo auf Festplatte.

Oder schmeiß mal die Suche an, das ist hier auch schonmal gepostet worden, vermutlich unter Oldies.

Edith: Ich war mal so frei Bitubo Umbau

Bearbeitet von Hannibal

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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