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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich lese mir jetzt seit ca. einem halben jahr verschiedenste foren durch und habe diese auch getestet. es ist als newbie absolut wichtig, dass es soetwas gibt. keine frage. nur darf man nicht übersehen, dass sich absolute newbies als kenner ausgeben und einen gewaltigen scheiss schreiben, woran sich dann andere halten.

ich fahre seit einem jahr ( es ist nicht meine erste vespa in 38 lebensjahren ) eine px 125e (bj. 2002). als tuning habe ich mich für einen d.r. 177 entschieden. dieser zylinder ist wirklich sehr gut. weiters verwende ich eine hd 104, den orig. düßsenstock BE5/140, die orig. nebendüse und den orig. vergaser 20/20d. nach zahlreichen versuchen verwende ich wieder den originalen auspuff . vergesst den sito plus, polini, (alle die halt angeblich was bringen sollen) usw. bringt alles gar nichts und kostet viel geld. also ich fahre mit meinem d.r. 177, original vergaser 20/20d, hd 104 und dem originalauspuff eine höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h +-. der untere drehzahlbereich ist hervorragend und läuft sie am berg wunderbar. ich habe noch am luftfilter über der hauptdüse ein ca. 4,0mm großes loch gebohrt. ansonsten wurde nichts verändert. jetzt sage mir mal jemand was dagegen. ach ja und das alles nach 5.000 km über berg und tal. und sie läuft und läuft und................................

lg

gewo 15

(bin natürlich keine 15)

Geschrieben

Was soll so eine Überschrift????

Tuning ist kein absoluter Schwachsinn...selbst wenn mal ein Projekt nicht geklappt hat, lernt man doch dazu, oder???

Geschrieben
absoluter schwachsinn!, tuning usw.
Stimmt!
ich mich für einen d.r. 177 entschieden. dieser zylinder ist wirklich sehr gut. weiters verwende ich eine hd 104, den orig. düßsenstock BE5/140, die orig. nebendüse und den orig. vergaser 20/20d. nach zahlreichen versuchen verwende ich wieder den originalen auspuff . vergesst den sito plus, polini, (alle die halt angeblich was bringen sollen) usw. bringt alles gar nichts und kostet viel geld. also ich fahre mit meinem d.r. 177, original vergaser 20/20d, hd 104 und dem originalauspuff eine höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h

Aber mit einem Polini oder Pinasco Zylinder würde Dein Moped nocheinmal 10 Sachen schneller gehen!

Geschrieben

nix für ungut, aber fahre mal echte Tuningzylinder die auch echte 110km/h laufen, dann merkst du den unterschied! :-( Mehr sag ich dazu gar nicht, den bei einem DR erübrigt sich jeder weitere Kommentar :-D

Geschrieben
Was soll so eine Überschrift????

Tuning ist kein absoluter Schwachsinn...selbst wenn mal ein Projekt nicht geklappt hat, lernt man doch dazu, oder???

....keine frage, du darfst das nicht so negativ sehen, doch es sollten halt nur leute schreiben bzw. einen ratschlag an newbies erteilen, die wirklich ahnung davon haben. der schaden ist nämlich oft groß, oder ?

Geschrieben
nix für ungut, aber fahre mal echte Tuningzylinder die auch echte 110km/h laufen, dann merkst du den unterschied!  :-(   Mehr sag ich dazu gar nicht, den bei einem DR erübrigt sich jeder weitere Kommentar    :-D

... was soll ich dir sagen, jedem seine meinung!!!

Geschrieben
[....keine frage, du darfst das nicht so negativ sehen, doch es sollten halt nur leute schreiben bzw. einen ratschlag an newbies erteilen, die wirklich ahnung davon haben. der schaden ist nämlich oft groß, oder ?

Falsch..ich denke, genau das macht ein Forum aus...die Diskussion. Wenn ich eine Frage poste, darf ich mich natürlich nicht auf die erste Antwort verlassen sondern hole mir mehrere Meinungen ein. Da werden Leute die keine Ahnung haben schon "ausgezählt". Das ist doch gerade interessant...finde ich jedenfalls!

Geschrieben
ipp
absoluter schwachsinn!, tuning usw.

Stimmt!

ich mich für einen d.r. 177 entschieden. dieser zylinder ist wirklich sehr gut. weiters verwende ich eine hd 104, den orig. düßsenstock BE5/140, die orig. nebendüse und den orig. vergaser 20/20d. nach zahlreichen versuchen verwende ich wieder den originalen auspuff . vergesst den sito plus, polini, (alle die halt angeblich was bringen sollen) usw. bringt alles gar nichts und kostet viel geld. also ich fahre mit meinem d.r. 177, original vergaser 20/20d, hd 104 und dem originalauspuff eine höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h
Aber mit einem Polini oder Pinasco Zylinder würde Dein Moped nocheinmal 10 Sachen schneller gehen!

...möglich philipp aus der stmk. aber muss nicht sein, wie ich festgestellt habe(!!!).

oft sind es nur die hd oder so, wie du sicher weist.

bin übrigens auch aus der stmk.

Geschrieben
[....keine frage, du darfst das nicht so negativ sehen, doch es sollten halt nur leute schreiben bzw. einen ratschlag an newbies erteilen, die wirklich ahnung davon haben. der schaden ist nämlich oft groß, oder ?

Falsch..ich denke, genau das macht ein Forum aus...die Diskussion. Wenn ich eine Frage poste, darf ich mich natürlich nicht auf die erste Antwort verlassen sondern hole mir mehrere Meinungen ein. Da werden Leute die keine Ahnung haben schon "ausgezählt". Das ist doch gerade interessant...finde ich jedenfalls!

....soll ja nicht allgemein negativ sein. ich meine halt nur. wer ein wenig hirn hat holt sich natürlich auch andere meinungen ein. keine frage. hoffe ich doch für alle vespa schrauber. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich lese mir jetzt seit ca. einem halben jahr verschiedenste foren durch und habe diese auch getestet. es ist als newbie absolut wichtig, dass es soetwas gibt. keine frage. nur darf man nicht übersehen, dass sich absolute newbies als kenner ausgeben und einen gewaltigen scheiss schreiben, woran sich dann andere halten.

*klugscheißmoduson*

Tja, sowas fasst man wohl allgemein unter dem begriff "Medienkompetenz" zusammen. Über den Umgang mit dem Medium Internet gibts Volxhochschulkurse. :-D

*klugscheißmodusoff*

Bearbeitet von manni
Geschrieben
Tja, sowas fasst man wohl allgemein unter dem begriff "Medienkompetenz" zusammen. Über den Umgang mit dem Medium Internet gibts Volxhochschulkurse. :-D

Aaaaah...ein Kollege?!

Geschrieben

...und ich stehe auch zu meinem DR 177. Seit Jahren robust und zuverlässig. Und selbst mit ca. 10000 km auf dem Buckel und plug and play (Tuningstufe 0,5 :-( ) und etwas am vergaser (den Rest habe ich schon mal gepostet, Hallo Marc27)würde ich keinen anderen nehmen. Und letzlich hat er mich auf dem Ring mit knapp 72 km/h auf den 25. Platz (Durchschnittsgeschw.) gefahren (Bin nun mal ein Schisshase in Kurven)

Aber es gibt halt auch sehr viele Leute die einfach das bestmögliche oder das Maximum aus dem Motor rausholen wollen. Für die ist der DR 177n halt nichts. Und das mal schnell ein Satz verdammt wird, das sollte man nicht zu eng sehen.

Ich steh auf dem Standpunkt, wenn ich mit nem Zweitakter 30 PS und mehr haben möchte, dann kauf ich mir ne RD 350. So und jetzt steinigt mich. :-D:-(

Geschrieben
Ich steh auf dem Standpunkt, wenn ich mit nem Zweitakter 30 PS und mehr haben möchte, dann kauf ich mir ne RD 350. So und jetzt steinigt mich.  :-D

DER Mann hat Ahnung! :-(

Geschrieben (bearbeitet)
....keine frage, du darfst das nicht so negativ sehen, doch es sollten halt nur leute schreiben bzw. einen ratschlag an newbies erteilen, die wirklich ahnung davon haben. der schaden ist nämlich oft groß, oder ?

Du schreibst doch auch hier rein und rätst uns zum D.R :-D

Bearbeitet von PXfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Tuning verschmutzt zusätzlich die Luft

Tuning für zur erhöhten Durchschnittsgeschwindigkeit und somit zu höherem Unfallrisiko

Tuning belästigt akustisch die Umwelt

Tuning gefährdet die Gesundheit

Durch den erhöhten Materialverschleiß beim Tunen beuten wir die Weltweiten Rsourcen unnötig verschwenderisch aus

:-D

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
....keine frage, du darfst das nicht so negativ sehen, doch es sollten halt nur leute schreiben bzw. einen ratschlag an newbies erteilen, die wirklich ahnung davon haben. der schaden ist nämlich oft groß, oder ?

Du schreibst doch auch hier rein und rätst uns zum D.R :-D

:-( eben.
Geschrieben

..schon lustig wenn man bei einem DR von tuning spricht..würde eher sagen..optimierung!! :-(

aber warum nicht..jedem das seine u. für den jeweiligen einsatzzweck.

jeder hat halt eine anders ziel..

aber bei der leistungssteigerung/optimierung einer org. 125er PX ist so ein DR auf alle fälle nicht schlecht..es kann ja nur noch besser werden :-D

Gruß

Tom

Geschrieben
ich lese mir jetzt seit ca. einem halben jahr verschiedenste foren durch und habe diese auch getestet. es ist als newbie absolut wichtig, dass es soetwas gibt. keine frage. nur darf man nicht übersehen, dass sich absolute newbies als kenner ausgeben und einen gewaltigen scheiss schreiben, woran sich dann andere halten.
Schön für Dich!
ich fahre seit einem jahr ( es ist nicht meine erste vespa in 38 lebensjahren ) eine px 125e (bj. 2002). als tuning habe ich mich für einen d.r. 177 entschieden. dieser zylinder ist wirklich sehr gut.
Aha! :plemplem:
weiters verwende ich eine hd 104, den orig. düßsenstock BE5/140, die orig. nebendüse und den orig. vergaser 20/20d. nach zahlreichen versuchen verwende ich wieder den originalen auspuff . vergesst den sito plus, polini, (alle die halt angeblich was bringen sollen) usw. bringt alles gar nichts und kostet viel geld.
Soso, und wer bitte hat behauptet, dass ein Polini was bringt?
also ich fahre mit meinem d.r. 177, original vergaser 20/20d, hd 104 und dem originalauspuff eine höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h +-.
:plemplem: :plemplem:
der untere drehzahlbereich ist hervorragend und läuft sie am berg  wunderbar. ich habe noch am luftfilter über der hauptdüse ein ca. 4,0mm großes loch gebohrt.  ansonsten wurde nichts verändert. jetzt sage mir mal jemand was dagegen. ach ja und das alles nach 5.000 km über berg und tal. und sie läuft und läuft und................................

lg

gewo 15

(bin natürlich keine 15)

Ich sag da gar nix dagegen, wenn du mit dem Zeug zufrieden bist: schön für Dich!

Andere sinds halt nicht!

Und ehrlich gesagt, ist doch das, was du hier tust genau das, was du in deinem eigenen Post kritisiert!

Du bistn Newbie und gibst dich als Kenner aus und schreibst.........

Sorry, aber das ist meine Meinung zu dem Thema! :-D

Geschrieben

Also prinzipiell finde ich dieses Post lustig :-D

Ich habe auch einen DR, mit 24er Gaser und PX-Puff und muß sagen. Im Gegensatz zum originalen ein Wahnsinn, und superleicht zu "pflegen", dieser Zylinder verkraftet so einiges und klemmt nicht gleich weg. Ich muß aber auch dazusagen, daß ich den DR nur deswegen habem da ich einen alten 2 Kanalmotor habe und den nicht umfräsen oder sonstige Scherze machen wollte...

Bei einem 3-Kanalmotor würde ich den NIE und NIMMER drauftun. Sicher geht er auch besser als original, aber der Pinasco wäre da dann die allererste Wahl (für mich halt). Aber zum mitschwimmen mit der VNB in einer Kolonne mit 30 Vespen (darunter viele 200er original) reicht der DR allemal....aber wie gesagt, es ist Optimierung (so soll sie laufen) und kein Tuning (so könnte sie laufen...)

Ciao!

Geschrieben

Also ich muss mal sagen Ich find das GSF super. Allerdings muss man vorsichtig sein und sollte nicht alles was andere für gut befinden gleich auf sich ummünzen.

Jeder muss wissen was er will.

Wenn du das mal weißt ist das GSF sicher optimal um sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen und Erfahrungen zu vergleichen.

Tuning ist immer was persönliches und individuelles. Da gibts kein Richtig und kein Falsch beim Tuning glaub ich. (Was es sowiso nie gibt.) OK Falsche Vergasereinstellung...

Ob DR scheiße hin oder her. Ist doch egal Für einen Caffeeracer ist er genauso fehl am Platz wie ein Drehzahl Geier 166er Malossi für einen Tourendampfer.

Wenn du erst mal weißt was für Anforderungen du an deine Mühle stellst.

, Bist du hier sicher nicht schlecht aufgehoben um dich auszutauschen.

Herausfinden musst du es dan eh selber.

:-D stefan

Geschrieben (bearbeitet)
....keine frage, du darfst das nicht so negativ sehen, doch es sollten halt nur leute schreiben bzw. einen ratschlag an newbies erteilen, die wirklich ahnung davon haben. der schaden ist nämlich oft groß, oder ?

Du schreibst doch auch hier rein und rätst uns zum D.R :-(

:-( eben. :-D

...und das schlimme ist doch, daß Du mit Deinem Posting wieder in einigen Schädeln den Gedanken festigst, dass der DR irgendwie haltbarer als andere Zylinder ist... :uargh: Anspruchsloser ja, aber sonst?

nix für ungut, aber fahre mal echte Tuningzylinder die auch echte 110km/h laufen, dann merkst du den unterschied!  :-(   Mehr sag ich dazu gar nicht, den bei einem DR erübrigt sich jeder weitere Kommentar    :-(

... was soll ich dir sagen, jedem seine meinung!!!

Und was ist mit den Newbies, die denen mit Kompetenz (indirekt) widersprechen?

Letztendlich sehe ich es aber so wie der Worldrover - der gesunde Mix machts und jeder hat halt seine eigenen Präferenzen und Erfahrungen - Amen

Bearbeitet von Mongom@n

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