Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Och, ich finde das ganz interessant hier.

Man postet ne Frage, dann streiten sich die Herren Gelehrten (sind für mich eh alle hier, bei dem 0-Plan den ich habe) man selbst pickt sich die Meinung raus die am überzeugendsten klingt.

Funzt dann immer noch nicht, postet man wieder und sagt derundder blöd ist, weil seine Lösung funktioniert. Man wartet die anschliessende Streiterei ab und...

Ne, Käse.

Wie so oft ist nicht alles wahr was schwarz auf weiss da steht. Ist ein bisschen wie mit der Bildzeitung, man sucht sich halt noch ein paar vermeintlich absolut seriöse Quellen dazu und bildet sich seine eigene Meinung...

Und Zylinderempfehlungen sind, meiner Meinung nach, eh Mist und nur was für die Gummifuffies. Die können sich streiten welcher Satz besser ab geht, irgendwann werden die schon checken, das jeder Motor anders ist...

Chili

  • 1 Monat später...
Geschrieben
DR135 is die Macht!!!

Gruß Tom

P.s: Mia is arg fad... I wui hoam!!!

Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts.

Aber wo ist deine "135 Macht" wenn ich dich mit meiner Smallframe überhole?

Ach ja und übrigens, mir ist auch gerade fad... :-(:-(

Ansosnsten noch an den Eröffner des Topics - Du weißt, dass du alles richtig gemacht hast, wenn du mit deinem Roller zufrieden bist. :-D

Ich werde trotzdem in meinem Leben auf keinem meiner Roller jemals wieder DR fahren.... (Gääähn) :grins:

Geschrieben

Herrschaften... ist ein grandios nützliches Topic.

Tuning muss doch toll sein?

Egal, welches Problem jemand schildert (z.B. "kein Zündfunken" oder "mein PX-Motor zieht Falschluft-aber wo soll ich suchen?")... es kommt immer einer daher und nennt als Lösung des Problems: pack mal nen gescheiten Malossizylinder und nen RAP drauf, dann geht dem...

Oder man baut um auf Membran...

Es folgt die allseits beliebte Schlacht um verschiedene Hersteller von Tuningzylindern...

Dieses ganze Optimieren und Tunen löst vielleicht nicht das ursprünglich dargestellte Problem... aber es schafft endlich neue Probleme :-D Und Anlass, zig neue Topics zu eröffnen!

Immer wieder schön. Ich mag das gsf. Wann immer einer meiner Roller muckt oder streikt... dank gsf kenne ich einige nette Leute, die mir (tuningfrei) Tipps geben oder sich der Motoren annehmen und sie wieder in Schuss bringen.

Ich fahr original (oh und auch nen 135er DR)... und irgend was muss richtig daran sein, ich fahre nämlich unsagbar gern Roller, komme an und wieder nach Hause... und das ganz ohne Tuning!

Tuning ist sicher selbst in meinen Augen KEIN Schwachsinn... für mich ists nur keine Lösung. Was nützt mir der tollste 211ccm Set-Up, wenn ich nen platten Reifen habe oder mir der Kupplungszug reisst?

Vor der roten Ampel und auf dem Abschleppwagen bringen alle Motoren das selbe...

  • 17 Jahre später...
Geschrieben
Am 27.4.2004 um 22:04 hat gewo15 folgendes von sich gegeben:

ich lese mir jetzt seit ca. einem halben jahr verschiedenste foren durch und habe diese auch getestet. es ist als newbie absolut wichtig, dass es soetwas gibt. keine frage. nur darf man nicht übersehen, dass sich absolute newbies als kenner ausgeben und einen gewaltigen scheiss schreiben, woran sich dann andere halten.

ich fahre seit einem jahr ( es ist nicht meine erste vespa in 38 lebensjahren ) eine px 125e (bj. 2002). als tuning habe ich mich für einen d.r. 177 entschieden. dieser zylinder ist wirklich sehr gut. weiters verwende ich eine hd 104, den orig. düßsenstock BE5/140, die orig. nebendüse und den orig. vergaser 20/20d. nach zahlreichen versuchen verwende ich wieder den originalen auspuff . vergesst den sito plus, polini, (alle die halt angeblich was bringen sollen) usw. bringt alles gar nichts und kostet viel geld. also ich fahre mit meinem d.r. 177, original vergaser 20/20d, hd 104 und dem originalauspuff eine höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h +-. der untere drehzahlbereich ist hervorragend und läuft sie am berg wunderbar. ich habe noch am luftfilter über der hauptdüse ein ca. 4,0mm großes loch gebohrt. ansonsten wurde nichts verändert. jetzt sage mir mal jemand was dagegen. ach ja und das alles nach 5.000 km über berg und tal. und sie läuft und läuft und................................

lg

gewo 15

(bin natürlich keine 15)

Bist du mittlerweile eigentlich 15?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nach dem ich leider feststellen musste das mein gekaufter Motor in Teilen ein GL Getriebe hat muss ich mir ein neues Lusso Getriebe besorgen. Es soll ein entspannter Motor werden nichts wildes. 57 Hub SR 2.0 Box und einen 20 oder 24 Si. Soll ich direkt auf ein 200 Getriebe wechseln 57-42-38-35 oder ein 125 mit 58-42-38-36. Eine neue Kupplung muss ich mir auch noch besorgen. Was sollte ich Primär verbauen? Hab hier noch Primär 65 rumliegen.
    • Unsere Knödels wollten gestern nicht mehr Gassi…wir haben nun herausgefunden, dass sie Wassermelone und manchmal auch Chicorée mögen. Aber Tofu bleibt die Macht!
    • 205 habe ich einen gebaut, der Leistungsunterschied war schon erheblichn um die 3-4nm und ps übers ganze band.  Erschroken war ich von den vibbrationen, die Quattrini Welle hat einen viel zu niedrigen Wuchtfaktor, obwohl der 68mm Egig220 Kolben fast identisch zum M200 Wössner 67mm wiegt, meine Wellen haben um die 30% höheren Wuchtfaktor.    Ein 34mm Vergaser passt besser zum Membrankasten ,aber auch den 30er wird man vernünftig hinbekommen. Den gröðten Vorteil wird der 34er im Drehmoment haben und im früheren Einstieg. 
    • Happy 2025! Silvester gab es Raclette mit: Spätzle, Hollandaise, frischer Wassermelone, frischer Ananas, Baguette, Pak Choi, Paprika, Knoblauch, Chilis, gekochte und gehobelte Kartoffeln, Spinat, Tomaten, like Chicken, Bacon, Zwiebeln, hausgemachter Aioli, Champignons, Chicorée, Würstchen, Weißwurst, Räuchertofu, Flammkuchenboden, Creme fraiche, Mais, schwäbischem Kartoffelsalat, Kräuterbutter und ein paar Saucen. Yummy und vegan!  Wir halten fest, gebratener Pak ChOi! mit Spinat und Bacon in Chicorée gefüllt ist meine neueste Leidenschaft! Das war das skurrilste und unerwartetste Silvester meines Lebens, aber ich habe nicht weinen müssen, dafür gelacht, laut Musik gehört, getrunken und gegessen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information