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Geschrieben

Hallo also ich finde leider meinen alten Topic nicht mehr deshalb schreibe ich den Artikel noch mal neu.

Irgendjemand von euch hat mir einen Schaltplan zugeschickt und gesagt, wie ich den Spannungsregler einbauen muß. Ich hab mir heute einen neuen Spannungsregler gekauft aber jetzt hab ich folgendes Problem damit. Ich hab einen Dreipoligen Spannungsregler gekauft ( 12Volt / 80Watt) und ich habde dann ja nun auch 3Anschlüsse drann wovon 2 mit der Farbe GELB gekennzeichnet sind und einer mit der Farbe SCHWARZ. Es ist klar das SCHWARZ die Masse ist nur woran erkenne ich welcher der beiden GELBEN Anschlüssen der Eingang und der Ausganz sind??? Oder ist das egal???

Hoffe mir kann einer damit helfen!!!

MFG

Gruß

Geschrieben

Servus,

Da ich noch nie an einer 50N geschraubt habe, gibts folgende Antwort ohne Gewähr.

Die drei Kabel kommen vom Polrad. Polrad macht Wechselstrom. Einmal Masse (schwarz) und zweimal Phase (gelb). Sollte also egal sein, wie rum die gelben Kabel angeschlossen werden.

Geschrieben

Vom Polrad hab ich eine Schwarze eine 'Balue und eine Grüne Leitung!!! Das mit dem Wechselstrom ist klar nur die zwei gelben Anschlüsse hab ich auf dem Regler und beide Anschlüsse sind dort mit (G) gekennzeichnet!!! Deshalb weiß ich ja nicht wie ich rausfinde, welcher Eingang und Ausgang ist oder ob das wegen des Wechselstroms egal ist!!!

Aber trotzdem Danke!!!

Geschrieben

Du kannst ja mal beide Kabel gegen Masse messen. Wenns Gleiche drauf ist dann ist es egal. Miss aber bei Standgas, da vor dem Spannungsregler bei hoher Drehzal bis zu 600 V anliegen können. Aber vermutlich meldet sich noch einer der Ahnung davon hat.

Geschrieben

Hey DANKE euch allen!!!

Es lag wirklich an dem Spannungsregler. Mußte jetzt nur leider meinen Zündkontaktunterbrecher wo anders hin bauen weil eine Leitung vorno am Lenker defekt war und ich leider keinen neuen Kabelbaum eingezogen bekomme weil das ding zu voll liegt, aber egal es läuft alles und ich bin forh drum!!!

Also DANKE euch nochmal!!!!

Gruß

Jürgen

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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