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Geschrieben

Hallo also ich finde leider meinen alten Topic nicht mehr deshalb schreibe ich den Artikel noch mal neu.

Irgendjemand von euch hat mir einen Schaltplan zugeschickt und gesagt, wie ich den Spannungsregler einbauen muß. Ich hab mir heute einen neuen Spannungsregler gekauft aber jetzt hab ich folgendes Problem damit. Ich hab einen Dreipoligen Spannungsregler gekauft ( 12Volt / 80Watt) und ich habde dann ja nun auch 3Anschlüsse drann wovon 2 mit der Farbe GELB gekennzeichnet sind und einer mit der Farbe SCHWARZ. Es ist klar das SCHWARZ die Masse ist nur woran erkenne ich welcher der beiden GELBEN Anschlüssen der Eingang und der Ausganz sind??? Oder ist das egal???

Hoffe mir kann einer damit helfen!!!

MFG

Gruß

Geschrieben

Servus,

Da ich noch nie an einer 50N geschraubt habe, gibts folgende Antwort ohne Gewähr.

Die drei Kabel kommen vom Polrad. Polrad macht Wechselstrom. Einmal Masse (schwarz) und zweimal Phase (gelb). Sollte also egal sein, wie rum die gelben Kabel angeschlossen werden.

Geschrieben

Vom Polrad hab ich eine Schwarze eine 'Balue und eine Grüne Leitung!!! Das mit dem Wechselstrom ist klar nur die zwei gelben Anschlüsse hab ich auf dem Regler und beide Anschlüsse sind dort mit (G) gekennzeichnet!!! Deshalb weiß ich ja nicht wie ich rausfinde, welcher Eingang und Ausgang ist oder ob das wegen des Wechselstroms egal ist!!!

Aber trotzdem Danke!!!

Geschrieben

Du kannst ja mal beide Kabel gegen Masse messen. Wenns Gleiche drauf ist dann ist es egal. Miss aber bei Standgas, da vor dem Spannungsregler bei hoher Drehzal bis zu 600 V anliegen können. Aber vermutlich meldet sich noch einer der Ahnung davon hat.

Geschrieben

Hey DANKE euch allen!!!

Es lag wirklich an dem Spannungsregler. Mußte jetzt nur leider meinen Zündkontaktunterbrecher wo anders hin bauen weil eine Leitung vorno am Lenker defekt war und ich leider keinen neuen Kabelbaum eingezogen bekomme weil das ding zu voll liegt, aber egal es läuft alles und ich bin forh drum!!!

Also DANKE euch nochmal!!!!

Gruß

Jürgen

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