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Geschrieben

Hallo,

einige werden sich nun vor ihrem Rechner krümmen. Ich weiß selbst das mein Anfang hier in diesem Forum total daneben ging! Ist mir auch in keinem anderen passiert, aber lassen wir das. Ich möchte mich hiermit, bevor ich meine Frage stelle, bei allen Mitglieder entschuldigen.

Nun zum Thema:

Meine PK läuft schon seit einiger Zeit. Leider habe ich jedoch das Gefühl das die Übersetzung nicht passt.

Zur Info: 102cccm DR Zyl, 19 Vergaser.

Was wäre hier am sinnvollsten? 3,00? Oder was sagt ihr?

Außerdem wollte ich frage welchen Motor, von den größeren Exemplaren, ich in die PK bekomm?

Mit freundlichem Gruß

THX

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß zwar nicht (mehr), welche Panne das war, aber ich sag´dir zu deiner Frage nur eins: "smallframe-setup" hier in diesem Forum!

Da ist mein DR 102 mit 3,00-Primär auch drin und fühlt sich bestens aufgehoben!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Hallo,

danke für deine Antwort. Werde mir somit ne 3,00 besorgen. Wie sieht es aus mit Auspuff??? Weiss da nicht so recht welchen ich nehmen soll...(?)

MFG&THX

Geschrieben

polini banane oder sito!

kommt halt drauf an wie auffällig du das ganze haben willst!

bei der 3.00 übersetzung würd ich bobcat zustimmen hatte ich auch mal verbaut passt super!

den größten motor den du in die pk bekommst ohne flex ist der pk125 oder halt jeder andere smallframe motor mit 125ccm!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

erstmal Danke für die Antworten. Ich hab auch noch mal ein wenig rumgestobbert im Web und bin auf folgendes gestossen.

Für 19er Gaser & 102ccm (DR Zyl.) wird angegeben für die Übersetzung 2,86 & beim Auspuff hab ich viel vom Simonini gelesen, jedenfalls das er häufig verbaut wird.

Was haltet ihr von der Übersetzung 2,86 & vom Simonini? Gib es was vergleichbares von der Leistung her nur eben nich so auffällig?

MFG&THX

Bearbeitet von robi

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    • Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.
    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
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