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Geschrieben

Meine V50 N mit 50ccm DR und 16.16 Vergaser läuft so an die 50 Km/h. Wenn ich bei der Fahrt den Choke ganz rausziehe merke ich nochmal einen kleinen Schub und die Kiste fährt dann an die 60. Das deutet doch darauf hin das das Gemisch zu mager ist. Aber ich habe die Gemischschraube jetzt schon 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht. Wie weit kann ich die denn rausdrehen?

Geschrieben

reicht die original Düse nicht. Hab den Hubraum ja nicht verändert. Welche Düse ist denn original drinn und welche könnt ihr mir empfehlen?

Geschrieben

Hallo,

wenn du bei dem Gaser die Schraube rausdrehst, wird das Gemisch magerer... Durch REINDREHEN fetter. Also zurück mit dem Teil auf höchstens 1,5 Umdrehungen. Wenn sich dann dank Choke noch was tut, Gaser ausbauen, Düsengröße notieren und 2 größere Düsen kaufen. Je um 2 Zähler mehr sollten die sein.

Grüße...

Geschrieben

Die Schraube an der Seite gehört ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus !

Die ist nur fürs Standgas da !

Wenn Sie beim Ziehen des Chokes nochmals beschleunigt, ist die Hauptdüse zu klein !

Geschrieben

Wie Thosh schon sagt ist die Schraube an der Seite des Vergasers nur für das Leerlaufgemisch. Was du wechseln muss ist die Hauptdüse. Dazu musst du den Vergaser abbauen und den Deckel der Schwimmerkammer an der Unterseite abschrauben. Da mitten drin sitzt die Hauptdüse.

Bei ?nem 50er Satz sollte eigentlich eine 65er Hauptdüse reichen (original Bedüsung)... schau mal, was du drin hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok ich habe den Vergaser auseinander genommen.

Auf der Düse steht 67 drauf. Und nun. Das müsste doch normalerweise reichen oder?

Bearbeitet von Chipy
Geschrieben

hi,

die "andere" Düse mit der Zahl 50 ist die Düse für den Choke. Die sollte bleiben!

Mit deiner 67er Hauptdüse ist ein original-Fuffi-Motor i.d.R. ausreichend bedüst. Bevor du eine größere wie z.B. eine 70er reinmachst, solltest du die "alte" mal gründlich saubermachen! Möglicherweise ist nur Verunreinigung drin und deshalb wirkt sie wie eine zu kleine....

greets, bobcat

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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