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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja klar, so muss das...

ich liebe solche optischen Kackfässer.

 

Dämpfer ist auch fertig, muss nur noch eine verzinkte Schraube durch den Halter.

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Geschrieben
vor 9 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Hi

hätte nur eine frage zum Bolzen des Bremspedals,

hast du nur ein Verstärkung eingeschweißt?

Oder wozu diente die Alte Schraube?

gruß Daniel

Die alte Schraube ist der neue Pedalbolzen ;-) 

Hat vom Durchmesser genau gepasst und ist top haltbar.

Wartungsloch am Tunnel ist ja wieder zu dann sieht man das Gewinde ja nicht mehr:-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Soooo hab ich das gemacht...

 

der Bolzen war am Pedal so angegammelt das der beim lösen mit allen Helferlei abgerissen ist.

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Das sieht Top aus :inlove:

Danke für die Blumen, möchte auch viel vom Zustand alt aussehen lassen...

Geschrieben

Jetzt mal die Fertan Reste abgerieben und etwas den Boden gereinigt.

1 VA Trittleiste montiert, die werde ich noch etwas nachpatinieren...

 

Heute wird das geschweißte Blech verschliffen.

 

 

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Geschrieben
vor 7 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

geil.....bißchen aufpolieren und schon wurde aus dem weiß türkis :-D

Das ist die neonsonne in meiner Werkstatt...

;-) 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Was hat es mit den roten 90er aufklebern auf sich?

Gefällt mir gut! 

Irgend ein alter Geschwindigkeitsaufkleber aus irgend einem Land, glaube Italien.

 

schreib mir eine PN ich hab noch welche...

Geschrieben

Heute ist der AF Parts Sattelhalter angekommen, da kann’s endlich mit der Gabel weitergehen.

Rohr muss vorne 90mm gekürzt werden und dann wird die Aufnahme oben abgeändert für den Kotflügel.
 

Bremspumpe hab ich mir dann jetzt doch die von MMW geordert, Forumsgrößen unterstützt man doch gern.

 

hat mal jemand eine VNB Lenkkopf mit der Pumpe umgebaut und kann mir ein paar Tipps geben???

 

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  • Like 1
Geschrieben

Ja nicht schlecht, da helfe ich gerne! 

 

Beim alten Lenker Gasrohr und Lichtschalter sowie Bremshebel entfernen.

 

Anschließend das Alu Element erhitzen und durch Drehbewegung lösen (WD40 und am besten Flacheisen in Bremshebelaufnahme als Hebelverlängerung)

 

hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert und ist in 15 min erledigt! @Lenki hat das auch schon hinter sich.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ja nicht schlecht, da helfe ich gerne! 

 

Beim alten Lenker Gasrohr und Lichtschalter sowie Bremshebel entfernen.

 

Anschließend das Alu Element erhitzen und durch Drehbewegung lösen (WD40 und am besten Flacheisen in Bremshebelaufnahme als Hebelverlängerung)

 

hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert und ist in 15 min erledigt! @Lenki hat das auch schon hinter sich.

 

 

Danke 

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    • mein aufrichtiges Beileid an euch.    Er schien ein (wie wir alle) im positiven Sinne verrückter und lieber Familienmensch mit liebe zur coolsten Musik die es gibt gewesen zu sein. Selbst ohne Ihn gekannt zu haben macht mich die Nachricht hier einfach nur traurig vor allem wenn man die kurze Zeitspanne dieses Themas vor Augen hat.   Es zeigt mir, weil uns "nur" 20 Jahre trennen, dass man seine persönliche Situation oft hinterfragen sollte. Ich mache mich viel zu verrückt im Leben, man sollte viel mehr Zeit für die Lieben um einen herum haben, für die Kids und irgendwann deren Kids. Solche Einschläge rütteln mich immer durch wenn jemand viel zu Früh von den Menschen weg gerissen wird zu denen er gehörte.   Ich wünsche euch viel Energie diesen Verlust irgendwann zu Überwinden und mögen die Erinnerungen an die schönen Momente euch darüber hinweg helfen.
    • Moin! Ich suche ein Paar PX Spiegel. Montage unter dem Lenker, gerne mit Halter. Gerne die Originale PX alt Spiegel, gerne mit Patina. Danke!
    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
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