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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja das der Dämpfer da passt ist das.

ich bau die etwa die letzten 5 Jahre und hab hier auch schon für ein paar Leute gebaut.

passen dann alle Automatendämpfer hinten...

 

Geschrieben

Heute mal das Getriebe fertig gemacht.

verbaut ist jetzt ein Crimaz Schaltkreutz und ein kurzer 4.Gang

neu distanziert und alles schön eingeölt.

die Woche möchte ich Versuchern den Motor zusammen zu bauen.

 

 

 

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Geschrieben
vor 9 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Heute mal das Getriebe fertig gemacht.

verbaut ist jetzt ein Crimaz Schaltkreutz und ein kurzer 4.Gang

neu distanziert und alles schön eingeölt.

die Woche möchte ich Versuchern den Motor zusammen zu bauen.

 

 

 

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halt stop! Getriebe ist falschrum zusammengebaut... der vierte gang kommt zuerst auf die Hauptwelle. (Nicht wie bei SF) 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich würde die Hauptwelle zusammen setzten/ausdistanzieren und dann gangräder runter und die Hauptwelle einziehen danach wieder gangräder rauf. 
 

sonst wird es kniffelig das die Zähne  mit der Nebenwelle Fluchten und rein rutschen 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ging nochmal bisschen voran...

 

Motor ist grob zu, es fahlen mir leider noch 2 Muttern für Kulu und Zündung.

 

erstmal Zylinder fräsen und verbauen als nächstes.

:-D

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Motor ist jetzt mal bereit zum einhängen.

vorher möchte ich noch Züge und den Kabelbaum einziehen.

hat da jemand einen Tipp?

ich werd gleich wahnsinnig:wallbash:

Geschrieben

Kabelbaum habe ich immer von hinten mit Hilfsdraht zum Bremspedal gemacht. Erst bis zur Hupe und dann weiter. 
 

Für die beiden Schaltzüge müsste ein Rohr durchgehen. Da habe ich immer diese beiden Züge wieder durchgeführt.

 

Viel Erfolg. Nicht zu viel Gaffatape. :cheers:

Geschrieben
Gerade eben hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Kabelbaum habe ich immer von hinten mit Hilfsdraht zum Bremspedal gemacht. Erst bis zur Hupe und dann weiter. 
 

Für die beiden Schaltzüge müsste ein Rohr durchgehen. Da habe ich immer diese beiden Züge wieder durchgeführt.

 

Viel Erfolg. Nicht zu viel Gaffatape. :cheers:

Danke für die schnelle Rückmeldung.

die Rohre sind bei mir leider nicht vorhanden.

gibt da wohl 2 Sorten Rahmen, ich hab den beschissenen!

hab ja schon an etwa 10 Mopeds alles im Rahmen erneuert aber der hier ist echt dreckig was die Arbeit angeht...

Geschrieben

Beim Oldie hat man den BremspedalAusschnitt nicht. Das ist schon nervig.

Ich nehme Schweissdraht von hinten nach vorne. Erst mal alles an der Hupe raus, dann weiter bis nach oben.

Danach alle Züge von Lenker Richtung Heck. Da stochere ich einfach immer ordentlich. Iwann kommen sie hinten raus.

 

Punkto Kabelbaum muss ich sagen, dass ich meine KB immer selbst stricke. Geht schnell und man kann eigene Wünsche mit einplanen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die selbstgestrickten KB immer nur halb so dick sind, wie die kaufbaren Conversion KB. Meine sind meist nur 1/3 so dick am Hauptast. Das macht sehr viel aus beim Verlegen/Einziehen ...

 

:cheers:

Geschrieben
vor 5 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Beim Oldie hat man den BremspedalAusschnitt nicht. Das ist schon nervig.

Ich nehme Schweissdraht von hinten nach vorne. Erst mal alles an der Hupe raus, dann weiter bis nach oben.

Danach alle Züge von Lenker Richtung Heck. Da stochere ich einfach immer ordentlich. Iwann kommen sie hinten raus.

 

Punkto Kabelbaum muss ich sagen, dass ich meine KB immer selbst stricke. Geht schnell und man kann eigene Wünsche mit einplanen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die selbstgestrickten KB immer nur halb so dick sind, wie die kaufbaren Conversion KB. Meine sind meist nur 1/3 so dick am Hauptast. Das macht sehr viel aus beim Verlegen/Einziehen ...

 

:cheers:

Danke, ich werde berichten 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt etwa 3 Stunden dran und kein Ende in Sicht...:wallbash::shit:

Habe zuerst den Kabelbaum mit Hilfe von alten Zugaussenhüllen eingezogen. Den Kabelbaum mit Malerklebeband überall wo Gabelungen sind etc. Festgeklebt am Zug und zur Hupe gezogen.

Anschliessend das selbe von der Hupe nach oben.

Das Bremslichtkabel ist etwas fummelig.

 

Die Züge habe ich als 2. Eingezogen, da sie etwas stabiler und besser durchzustossen sind.

Bearbeitet von Leandro
Geschrieben

So, der Motor hängt nun auch wo er soll.

ich hab den verkackten Gas Zug vergessen einzuziehen...

das wird wieder gefummel aber egal.

Hinterrad in 120/70-10 hat jetzt auch genug Platz bis zum Kupplungsdeckel.

Hoffe jetzt wenn der Bock vom Ständer unten ist das die Lara ohne viel Tamtam passt.

vielleicht läuft die Möhre dann die Woche noch!

hab ich schon erwähnt das ich viel lieber Rennroller für die Kartbahn baue, da ist nix an Elektrik dran:-D

 

Bremse muss ich jetzt auch noch mal entlüften da ich die Leitung in den Lenker gelegt hab.

war fürs einziehen der Züge eh wieder alles unten...

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  • Like 5
Geschrieben
vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Alles wird gut, keine Hektik, wir haben ja Zeit aktuell.

Wer hat hier Zeit?

Ich weiß grade nicht wie oft ich mich zerteilen soll, aber schön zu lesen, daß es Menschen geht, die Ruhe haben.

 

Sorry für Offtopic

Marcel

Geschrieben
vor 1 Minute hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Wer hat hier Zeit?

Ich weiß grade nicht wie oft ich mich zerteilen soll, aber schön zu lesen, daß es Menschen geht, die Ruhe haben.

 

Sorry für Offtopic

Marcel

 

Ich wollte damit keinen angreifen, der aktuell keine Zeit hat bzw. war mein "wir" nicht allgemeingültig zu verstehen. Schon sehr dünn das Nervenkostüm bei einigen. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

So endlich die letzte Tülle eingezogen und am vergaser ein paar flachere Schrauben eingebaut...

 

versager steht auch recht gerade:cheers:

jetzt gibts ein Belohnungsweizen

;-) 

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Geschrieben (bearbeitet)

Stößt da nix an,wenn der etwas einfedert? Ist ja noch nix belastet... Schaut eng am Gaser

 

Marcel

Bearbeitet von Dr.Paulaner

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