Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Ich hole mir immer die vollgummierten Stecker von NGK.

Die sind auch extrem flach und brechen eigentlich nie durch die Gummierung.

Den hatte ich auch drauf, stand vorne aber voll an.

hab jetzt die Haube etwas bearbeitet jetzt passt es ;-) 

vor 9 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

hast du mal nen Link? rein aus neugierde

bei egay „Stihl kerzenstecker“ dann kommt da einiges,

geht grad kein Link für egay, ich bin zu doof für den Scheiss...

Geschrieben
vor 10 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Weis jemand wo ich einen tacho Geber für den SIP Tacho bekomme für seitlich in den AF Parts Sattelhalter???

Bei Scooter Attack

Geschrieben
vor 12 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

 

bei egay „Stihl kerzenstecker“ dann kommt da einiges,

geht grad kein Link für egay, ich bin zu doof für den Scheiss...

 

Danke....hab gerade mal geguckt....aber vom Bild her sehen die nun nicht wirklich flacher aus als die Gummi NGK Dinger....

Geschrieben
vor 5 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Gibts doch zur Genüge bei SIP??

 

zb KOBF640J05

 

Kabel kannst kürzen.  

Danke 

 

vor 4 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Bei Scooter Attack

danke 

Geschrieben

So gestern mal noch Probefahrt gemacht, ohne Pumpe wird der Tank komplett leer.

MRP Ansauger mit tassi und 38phb ohne ruckeln oder sonnst was...

CC5C4C6A-D905-421C-9E2A-FA14C9D57CF8.jpeg

Geschrieben
vor 15 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Der Prüfstand steht schonmal im Sommerdomizil, kann los gehen ;-) 

9DA41D8F-1BAA-4AF3-87D9-D2A1412CC7F0.jpeg

 

 

Da freut sich der Nachbar :thumbsup:

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Du hast nen eigenen Prüfstand?

 

MIMIMIIIIiiiii

 

Marcel

Mit dem Hobby macht das Sinn :-D

  • Like 1
Geschrieben

Also, vergaser ist noch deutlich zu fett.

muss mal noch in Ruhe abdüsen.

heute will ich der Nachbarschaft aber nit mehr zumuten.


Zylinder Am Auslass noch komplett original m232 

 

78608BE7-9FD4-499D-AFC7-382F5AFB0A9C.jpeg

  • Like 3
Geschrieben

Heute nochmal bissi auf der Rolle.

erstmal Druck im Hinterrad von 1,5 auf 2,5 bar Diagramm gefahren alles gleich bis auf die Höchstgeschwindigkeit die war dann mal höher und das Übersetzungsverhältnis anders, klar.

 

HHP cdi verbaut 28/18 eingestellt mit gefräster zündplatte und Folgendes kam dann raus...


danach Kopf runter und die Zeiten gemessen, 130/182 was natürlich bei dem Auspuff semigeil ist.

 

jetzt liegt der Zylinder hier und der Fräser kommt mal rein, angestrebt werden um 30 grad Vorauslass und der Übergang muss geglättet werden!


 

 

7DA12D77-720F-4B27-ABC1-B348508BE086.jpeg

397E731C-59F0-4CCF-8E37-37912DE8798E.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Sieht doch echt schön aus so :inlove:

Mach doch erstmal unter 30grad VA. :sigh: würde mich ja echt interessieren.

 

Ja, ich teste mal 130/190 und spiele dann vielleicht mal noch mit den Zeiten.

hab alle Fuß und Kopffichtungen da.

testen mal villeicht noch 125/185 durch...?

 

bei der Kurve ist hier bis jetzt vorreso ein schöner Effekt eingetreten mit 4PS mehr vor Reso.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja, ich teste mal 130/190 und spiele dann vielleicht mal noch mit den Zeiten.

hab alle Fuß und Kopffichtungen da.

testen mal villeicht noch 125/185 durch...?

 

bei der Kurve ist hier bis jetzt vorreso ein schöner Effekt eingetreten mit 4PS mehr vor Reso.

 

Meinste die 4Ps sind durch die Verstellung der Zündung oder auch weil du den Vergaser  eingestellt hast?

Anderer Auspuff: Hab noch nen Fichtl an der Wand hängen zum Testen, der is aber nicht zahmer :-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

ich würde auch mal einen zweiten auspuff testen, der etwas stressfreier anpackt. [emoji3]

Zum tüv muss ich das wohl, Polini Box liegt noch neu hier.

kommt wohl auch zum tüv drauf!

Geschrieben
vor 1 Minute hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Meinste die 4Ps sind durch die Verstellung der Zündung oder auch weil du den Vergaser  eingestellt hast?

Anderer Auspuff: Hab noch nen Fichtl an der Wand hängen zum Testen, der is aber nicht zahmer :-D

An dem vergaser hab ich null Komma nix geändert...

Geschrieben
vor 1 Minute hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

An dem vergaser hab ich null Komma nix geändert...

Echt? :aaalder:
Dann bin ich ja gespannt was du da noch alles rausholst..

 

Geschrieben
Am 8.4.2020 um 10:13 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

So gestern mal noch Probefahrt gemacht, ohne Pumpe wird der Tank komplett leer.

MRP Ansauger mit tassi und 38phb ohne ruckeln oder sonnst was...

 

Einfach dadurch das der Benzinanschluss am Dellorto variabel einstellbar ist? Schlauch hast du über den normalen Weg im Rahmen geführt?

Geschrieben
vor 40 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Einfach dadurch das der Benzinanschluss am Dellorto variabel einstellbar ist? Schlauch hast du über den normalen Weg im Rahmen geführt?

Genau

  • Thanks 1
Geschrieben

So heute mal Zylinder gefräst, bin jetzt mit Fußdichtung 3,5mm bei 130/190, kann also noch tiefer wenn nötig.

Lauf gibts morgen jetzt wäre das zu laut :-D


Auslass 2mm pro Seite Breiter jetzt, komplett geräumt und wie gesagt nach oben gefräst!

 

 

Wetten werden angenommen...

9D9096BB-CC93-4DE2-B0F2-D30AD1295F7D.jpeg

9AB9A8EA-1490-4A59-A407-DE1C983DB962.jpeg

Geschrieben

Richtig stark. Weiß nicht ob ich mich da getraut hätte da den Auslass zu fräsen. Finde die zweite Kurve eigentlich echt super für einen sportlichen Roller den man auch mal auf längeren Strecken bewegen kann. 
Bin echt gespannt was da raus kommt. Hoffentlich wird der Einstieg in Reso nicht ausgeprägter. Viel Erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt mit 130/190 und etwas am vergaser rumgedüst, etwa 20 Düsen Kombis getestet...

 

 

5E930BD5-E3A5-4BF3-BF72-6A20C5B55113.jpeg

Bearbeitet von ludy1980

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information