Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei meiner px 200 lusso (motor war seit 1992 noch NIE geöffnet) krachen beim schalten die gänge brutal. da gibts richtig krawall, so dass es mir angst macht.

frage: neue kupplung einbauen? die jetzige ist seit 12 jahren am start. und wenn ja, direkt die cosa 23 zähne verstärkt? welchen vorteil hätte das? der motor ist unverbastelt, soll es zunächst auch bleiben.

Geschrieben
woran erkenne ich denn GENAU, ob ich mir den Aufwand geben muss?

12 Jahre und immer noch die erste Kupplung! :-D

...naja, wenn Du nie gefahren bist kann die ja noch in Ordnung sein...hast Du denn mal das Getriebeöl gewechselt :-(

..."Primärfedern gebrochen" kann sein, kannst Du aber schlecht "orten", evtl. wenn die Kupplung runter genommen wurde....dann siehst Du ein großes Zahnrad; hinter den Blechen die es verkleiden sind die Federn, die Bleche kannst Du nicht abnehmen ohne den Motor zu zerlegen......... ich würd so weiterfahren bis das Schaltkreuz auch hin ist (Gänge springen raus), dann muß der Block eh auseinander.

Die alten Fuffis haben z.T. gar keine Federn im Primär......also so schlimm kanns nicht sein.

Cosa Kulu trennt besser! Das krachen wird sie kaum verhindern, es sei denn die alte trennt gar nicht :-(

.....und n bischen "krachen" ist ja auch normal; immer schon vom Gas gehen beim schalten :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jupp   Hab schon total Bock auf das 200er V-one, dass noch unten im Keller liegt.....
    • Ich versuche nicht nur das Schlechte zu sehen, habe ja auch zunächst einmal versucht zu verstehen wie das zustande kommt. Aber mal andersherum gefragt: würdest Du Dich darüber freuen wenn Du plötzlich 4x soviel bezahlen sollst, und zwar für genau das Gleiche was Du bis bisher auch schon hattest? Würdest Du die Berechnungsgrundlage nicht zumindest infrage stellen?   Ich verstehe das über die Zeit alles teurer wird, das sehen wir gegenwärtig ja in nahezu allen Bereichen des täglichen Bedarfs. Aber Faktor 4 (oder bei einigen Leuten auch mehr) - halleluja! Da muß es doch zumindest eine gewisse Kritik erlaubt sein, oder seh ich das komplett falsch?   Dennoch freue ich mich auch über kritische Stimmen, ich möchte nicht ausschließen daß man in manchen Bereichen vielleicht ein wenig Scheuklappen auf hat, will sagen: andere Leute haben andere Blickwinkel und/oder Sichtweisen, manchmal erklärt sich ja auch dadurch der eine oder andere Zusammenhang.
    • Das müsste der Roller vom Axel gewesen sein. So ein wilder 150ccm Wasserkühler von Aprilia (oder so was ähnliches) Damals alles mit TÜV
    • Ist der Vergaser zu fett abgestimmt? Das killt auch gerne mal Kerzen 
    • Irgendwas sagt mir der Roller. Müsste dann aber in den 90ern auf nem Run gewesen sein. wird aber nicht verwechselt mit der PX von Teasy, oder? Gut, es gibt deutliche Unterschiede, aber Gelb und Carbonteile, nicht, dass da jemand was vertauscht…wobei, das wäre weit hergeholt…ach egal…die Grippe, das Fieber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung