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px 200 gänge krachen


px200hh

Empfohlene Beiträge

bei meiner px 200 lusso (motor war seit 1992 noch NIE geöffnet) krachen beim schalten die gänge brutal. da gibts richtig krawall, so dass es mir angst macht.

frage: neue kupplung einbauen? die jetzige ist seit 12 jahren am start. und wenn ja, direkt die cosa 23 zähne verstärkt? welchen vorteil hätte das? der motor ist unverbastelt, soll es zunächst auch bleiben.

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woran erkenne ich denn GENAU, ob ich mir den Aufwand geben muss?

12 Jahre und immer noch die erste Kupplung! :-D

...naja, wenn Du nie gefahren bist kann die ja noch in Ordnung sein...hast Du denn mal das Getriebeöl gewechselt :-(

..."Primärfedern gebrochen" kann sein, kannst Du aber schlecht "orten", evtl. wenn die Kupplung runter genommen wurde....dann siehst Du ein großes Zahnrad; hinter den Blechen die es verkleiden sind die Federn, die Bleche kannst Du nicht abnehmen ohne den Motor zu zerlegen......... ich würd so weiterfahren bis das Schaltkreuz auch hin ist (Gänge springen raus), dann muß der Block eh auseinander.

Die alten Fuffis haben z.T. gar keine Federn im Primär......also so schlimm kanns nicht sein.

Cosa Kulu trennt besser! Das krachen wird sie kaum verhindern, es sei denn die alte trennt gar nicht :-(

.....und n bischen "krachen" ist ja auch normal; immer schon vom Gas gehen beim schalten :-(

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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