Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px 200 gänge krachen


px200hh

Empfohlene Beiträge

bei meiner px 200 lusso (motor war seit 1992 noch NIE geöffnet) krachen beim schalten die gänge brutal. da gibts richtig krawall, so dass es mir angst macht.

frage: neue kupplung einbauen? die jetzige ist seit 12 jahren am start. und wenn ja, direkt die cosa 23 zähne verstärkt? welchen vorteil hätte das? der motor ist unverbastelt, soll es zunächst auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran erkenne ich denn GENAU, ob ich mir den Aufwand geben muss?

12 Jahre und immer noch die erste Kupplung! :-D

...naja, wenn Du nie gefahren bist kann die ja noch in Ordnung sein...hast Du denn mal das Getriebeöl gewechselt :-(

..."Primärfedern gebrochen" kann sein, kannst Du aber schlecht "orten", evtl. wenn die Kupplung runter genommen wurde....dann siehst Du ein großes Zahnrad; hinter den Blechen die es verkleiden sind die Federn, die Bleche kannst Du nicht abnehmen ohne den Motor zu zerlegen......... ich würd so weiterfahren bis das Schaltkreuz auch hin ist (Gänge springen raus), dann muß der Block eh auseinander.

Die alten Fuffis haben z.T. gar keine Federn im Primär......also so schlimm kanns nicht sein.

Cosa Kulu trennt besser! Das krachen wird sie kaum verhindern, es sei denn die alte trennt gar nicht :-(

.....und n bischen "krachen" ist ja auch normal; immer schon vom Gas gehen beim schalten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information