Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeugbrief?

S04PX

Empfohlene Beiträge

War heute mit allen Papieren die ich besaß beim Tüff und dieser Mensch meinte: Ich benötige auch den Fahrzeugbrief?! :-(:-(

Da es sowas net gibt frage ich nun muss das sein oder hat jemand mal n DR135 eingetragen bekommen ohne nen Fahrzeugbrief!

Weil ich soll dann nen neuen beantragen! *moneymoneymoney* :-D

Bearbeitet von S04PX

Das wundert mich eigentlich, was Dir da passiert ist.

Ich kenne das anders. Du gehst zum TÜV und sagst: Hallo, bitte seien Sie so nett und tragen auf meinen Leichtkraftroller bitte diesen Zylinder mit Gutachten ein.

Dadurch wird aus meinem Roller ein Krad, schicken Sie bitte alles zu der und der Zulassungsstelle, damit ich dort einen neuen Brief ausgestellt bekomme.

Dann sollte der nette Prüfer sich den Zylinder mit Gutachten ansehen eine kleine Vollabnahme (weil jetzt Krad) machen und Du gehst den nächsten Tag zur Zulassungsstelle.

Sonst musst Du erst zur Zulassungsstelle und dort die Leute bitten einen Blankobrief zum gewünschten Tüv zu schicken und das Spiel geht von neuem los.

Vielleicht mal bei einem anderen Tüv anrufen und sich beraten lassen.

Greetings from Hamburg-City!

Ich habe erst vor vier Wochen einen 135er eintragen lassen. Das ging so: Bin mit Gutachten für den DR und meiner Betriebserlaubnis (halt das, was eine 80er so hat) zum TÜV. Der hat die neuen Daten dann in die Betriebserlaubnis eingetragen. Damit bin ich dann zur Zulassungsstelle, die wussten zuerst gar nicht was sie machen sollten, haben den TÜV-Mann angerufen und mir dann auf Basis der vom TÜV eingetragenen Daten einen neuen Kraftrad-Fahrzeugschein und -brief ausgestellt. Gekostet hat der Spass bei der Zulassungsstelle 44 ?. Also wie Du schreibst moneymoneymoney.

War grad nochmla da und hatten nen anderen Tüv menschen...

der war voll ok und meinte auch so jetzt ne 21er...10 min hats gedauert....

dann hab ich 33 Latzen gelöhnt und morgen kann ich zum strassen verkehrsamt...

@fabrock:

ugly_keineahnung_fressehalten.gif

ne 80er hat keinen brief :-D

Bearbeitet von S04PX

Fabio: Seit etwa September 2000 stellt (zumindest in Bochum) das Amt einen Fahrzeugschein auch für Leichtkrafträder aus. Denen ist wohl aufgegangen, dass man nicht erwarten kann, mit der BE (=Eigentumsurkunde) durch die gegend zu fahren.

Anfang 2000 hatte ich ne 125er angemeldet, da gabs noch keinen Fz-Schein, ich hab mir dann die BE kopiert und in die Brieftasche gesteckt.

@Sebastian: Hättst mal Sonntag wat gesacht, ich hätt Dir meinen 135er Brief geborgt, dann wär denen das beim TÜV und Amt leichter gefallen!

Hauptsache, legal und ne Plakette :-D