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Geschrieben

Freundin von mir hat sich gestern ?ne ET3 gekauft. Sind nur?n paar Kleinigkeiten dran...

Aber: der Scheinwerfer sitzt nicht wirklich fest: Lässt sich drehen und klappert. Kann mir einer erklären, wie der original festgemacht wird? Oder gibt?s irgendwo ?ne Explosionszeichnung vom ET3-Lenker? Gehört da ein Dichtgummi rein?

Tipps wären prima.

Geschrieben

Hallo,

der wird zum einen durch ein Halteblech unten und zum zweisten durch 2 kleine Litzen am Aluring auf ca 10 und 2 Uhr gehalten, die dann im Lenker dank zweier Schlitz-Löcher versenkt werden können.

Ansonsten, wenns klappert, mal die Bördelung des Aluringes kontrollieren und evtl. fester umbiegen, aber vorsichtig bitte, sonst zersprint der Reflektor. Und ja, da ist ne Dichtung. Reihenfolge, wenn mich nicht alles täuscht: Aluring, Glas, Dichtung, Reflektor....

Grüße...

Geschrieben

Kann auch sein, das aus versehen, der Rundlichtscheinwerfer von der V50 drin ist, der ist minimal kleiner und klappert dann wohl auch.

Ansonsten ist es wie schon gesagt worden ist die Bördelung.

D.h. das Glas kann sich dann frei drehen und scheppert.

Geschrieben

Also wenn ich das richtig verstanden hab?, dann ist zwischen Glas und Aluring ?ne Dichtung? Gut. Weil das Glas klappert nicht, das ist der ganze Scheinwerfer... ich hab? jetzt mal nachgesehen... in dem Aluring (mit der Bördelung) sind zwar zwei Aussparungen, aber nirgendwo im Lenker wäre irgendwas, das dazu passt. Der Scheinwerfer von ?ner Fuffi ist?s sicher nicht, mit Standlicht und Fernlicht und allem?

Naja. Klingt nach "Italienische ET3"... das muss ich dann wohl irgendwie zurecht fummeln. Auf jeden Fall danke für die Tipps!

Geschrieben

Hallo,

diese "Aussparungen" lassen auf abgebrochene Litzen (da wurde die Bördelung nicht nach hinten umgebogen, sondern so, dass sie vom Scheinwerfer weg zeigt.) schliessen. Im Lenker sind zwei Schlitze reingeschnitten auf 10 und 2 Uhr. Da sollten die umgebogenen Bördellitzen eigenlich rein, damit sich der Scheinwerfer nicht mehr drehen kann. Dein Glück, dass ich sogar im Büro Ersatzteile liegen habe...

Hier die Bilder zum besseren Berständnis:

siem1.jpg

siem2.jpg

Also heisst es nun für dich, sollten diese Litzen abgebrochen sein, die Bördelung mittels umbiegen zu lockern, den Aluring auf dem Scheinwerfer um ca 120 grad zu drehen und zwei andere Litzen so hinzubiegen, dass diese wieder in die Löcher im Lenker passen.

Grüße...

Geschrieben

doch den scheinwerfer de v 50 gibts mit stand fern und abblendlicht

hat glaub ich nen durchmesser von 105 mm im gegensatz zu 115mm bei der pv.

glaub ich

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Also nochmal von vorne. Der Scheinwerfer sieht genau so aus, wie der von Jerome. Allerdings sind meine Aussparungen wirklich Aussparungen zwischen zwei Litzen. Da ist nix abgebrochen. Mir fehlen auch die zwei Einschnitte im Lenker, ich hab? da gerade nochmal mit ?nem Bürstchen ein wenig sauber gemacht, nur um sicher zu gehen. Und zwischen 105 und 115mm Durchmesser... dann wär? das mehr als nur ein bisschen klappern... gell? Der Scheinwerfer passt schon da rein, er sitzt halt nicht fest, weil er nur unten mit dem Blechreiter festgemacht ist und oben überhaupt keine Halterung hat (nur hinten, da schlägt er an, aber da wird er eben nicht fixiert...)... ich versteh? das nicht. :plemplem:

Bearbeitet von insomnio

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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