Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Bräuchte mal nen Rat. Hab bei ner Sprint das Heck höher legen müssen da Drehschieber kaputt war und auf Memebran mit PHB umgebaut wurde. Distanzstück wurde von PX genommen um da etwas mehr Platz zu schaffen.

Passt ja alles ganz gut nur berührt der Kickstarter die rechte Seitenhaube in Neutralstellung. Motor steht ja jetzt steiler im Rahmen.

 

Was kann man machen?  Würde ein PX Kicker das Problem lösen?

 

Danke Maurice

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Schneckerl folgendes von sich gegeben:

Würde ein PX Kicker das Problem lösen?

 

Wahrscheinlich eher nicht,da der PX Kicker auf der Sprintwelle dann wiederum steiler (Edit:zu steil) nach unten steht.

Es käme natürlich darauf an,wieviel höher/in welchem Winkel der Motor,

und somit der Kicker jetzt zum Originalzustand steht.

Aber der Unterschied der Kicker,und dazugehörigen Wellen ist schon sehr groß!

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

also ich bin mir einigen meiner karren schon mitm Kicker iwo angestoßen... zB Fahrradständer...

Resultat: Kicker nach außen verbogen..:wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Schneckerl folgendes von sich gegeben:

 

Is das ned Aluguss? Bricht das ned sofort? 

 

Kicker und Brems/Kupplungshebel können bei Stürtzen verbiegen,ohne das sie brechen.

Das ist aber leider nicht immer der Fall.

Sie können aber auch genausogut brechen!

Ich würde den Kicker vorher auf jeden Fall mit der Lötkanne ordentlich heiß machen.

So habe ich auch schon öfter diverse Griffe wieder zurückgebogen.

 

Eventuell paßt es aber mit dem längeren Rally,oder T5 Kicker,da dieser ja auch eine andere Welle,

als die PX hat.

Da auf eben gefundenen Fotos der PX Kicker auf einer T5 Welle noch weiter nach unten zeigt,

als auf einer Sprintwelle,vermute ich das zumindest erstmal...

Gefährliches Halbwissen,oder Denkfehler,ohne Gewähr...  :-D

 

 

20160809_171659.jpg

T5 Motor mit PX Kicker

 

T5 Kickstarter viel zu tief !? - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

 

EDIT: Gibt es nicht vielleicht auch einen vollverzahnten Conversion-Kicker?

 

Bearbeitet von Kosmoped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren   Wo ich aber gerade dabei bin meinen Puls hochzuschrauben... warum kann man moderne Autos nicht so ausstatten, dass das Handy keinen Empfang hat, solange es nicht in einer dafür vorgesehenen Halterung befindet??? Kotzt mich dieses gemaile und telefonieren an.   So geht schon wieder, musste mal raus...Prost!
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information