Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht mehr weiter bzgl. meiner Motornummer. Im Netz und auch hier habe ich die Suche schon vergeblich genutzt.
Daher wende ich mich an euch. Falls das Thema falsch aufgehangen ist, bitte entsprechend verschieben.

Wie auch andere Wespenfahrer, habe ich ein Polrad mit dem eckigen Logo, aber die Motornummer hat schon das neue Logo.
Nun meine Frage an euch. Welches Baujahr ist der Motor und was ist das für einer? (siehe Bild)

Ich frage deshalb, dass wenn ich Teile Bestelle, nicht immer wieder eine gewissen Unwissenheit beim bestellen habe.

Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Grüße

Motornummer.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Mirre folgendes von sich gegeben:

Wie auch andere Wespenfahrer, habe ich ein Polrad mit dem eckigen Logo, aber die Motornummer hat schon das neue Logo.

Einmal davon abgesehen,daß mit den Jahren immer jemand etwas umgestrickt haben kann,

solltest Du Dich nicht unbedingt nur an dem Logo orientieren,da Vespa bis in die '70er hinein,

alte,übrige Teile wie Zylinderhauben,Kupplungsdeckel, Lüfterräder,Zündungsgrundplatten,etc.,

und auch Motorgehäuse verbaut hat,die dann zwar bereits seit '68 das neue Logo im Präfix haben,

aber noch das alte Logo im Guß!

EDITH sagt noch,es wäre ein ordinärer V50 (nicht Special) 3-Gang Motor...

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Einmal davon abgesehen,daß mit den Jahren immer jemand etwas umgestrickt haben kann,

solltest Du dich nicht unbedingt nur an dem Logo orientieren,

da Vespa bis in die '70er hinein alte,übrige Teile wie Zylinderhauben,Kupplungsdeckel,Lüfterräder,Zündungsgrundplatten,etc.,

und auch Motorgehäuse,die dann zwar bereits seit '68 das neue Logo im Präfix haben,aber noch das alte im Guß!

EDITH sagt noch,es wäre ein ordinärer V50 (nicht Special) 3-Gang Motor...

Krass uns typisch italienisch :-D
Vom Baujahr ist meine eine 69er und hat tatsächlich den 3-Gang Motor verbaut. Lediglich der Zylinder wurde wohl modifiziert, da ein DR-Logo zu sehen ist und der Vorbesitzer mir sagte, dass die Vespa gute 60 km/h fährt.

Im Grunde kann ich mich aber an dem normalen V50 Motor orientieren und dann entsprechend Teile bestellen.

Vielen herzlichen Dank... auch an Kebra.

Grüße