Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

richtige elektronische zündung

Empfohlene Beiträge

Das kann man am Unterbrecherkontakt erkennen. Auf deinem Foto sitzt der unten links. Ansonsten ist da ein schwarzes Kästchen.

Würde Dir aber eine Zündung von der PK empfehlen, da Du dann auch gleich 12 V hast. Die Kombination 12V / Kontaktlos gab's bei den Fuffis/Primavera/ET3 nicht.

such auch schon ewig ne et3 zündung.

noch ne frage:

kann man prinzipiell sagen, wenn im lüfterrad ein ovales loch ist, daß es sich hierbei um ein kontaktzündung handelt? kann man die dann trotzdem auf ne elektronisch zündung bauen, oder war da was mit 90 grad verdreht?

hab noch eins da sind 2 nuten drin geht die?

wenn ich dieser homepage glauben schenke, brauche ich also auch ein neues polrad, wenn ich eine PK/s zündung nehme. bei der normalen PK zündung mus ich gleich ne neue kurbelwelle kaufen?!

ich bin davon ausgegangen, dass ich nur die zündung tauschen muss, dem ist aber nicht so? gibt es denn nicht die möglichkeit mein polrad und die welle zu behalten?

Ganz einfach gesagt passen die Polräder die innen komplett rund sind nur an Elektronische Zündungen.

Die Polräder für Kontaktzündungen haben einen Absatz, um den Kontakt für den Unterbrecher zu geben, oder so :plemplem:

Dann gibts nur noch die unterschiedlichen Konuse.

Einmal Spitz (original Wellen von V50/PV)

Und stumpf bei den PK Modellen.

Darauf aber keine Garantie.

das ovale Loch ist typisches Indiz für eine darunterliegende Kontaktzündung. Denn durch diese Öffnung kann bzw. muß man den Unterbrecherabstand messen und einstellen. Ebenso auch den ZZP.

Was Barnosch meint, ist , daß die Polräder für Unterbrecherzündungen an der Aufnahmenabe auch gleich einen Exzenter zur Steuerung des Unterbrechers aufweisen.

greets, bobcat

Die 12V 4 fach Blinker V50 hatte dieses seltene Ducati Polrad, das du auch als Polrad für ne elektronische Zündung einiger PKs nehmen kannst.

zB die der PK/XL. Dann brauchst du nur noch ne neue Zündspule und schon haste ne el. Zündung :-D . Guck doch einfach mal auf dein Polrad, wenn dann Ducati draufsteht geht das, hat bei mir auch funktioniert...

zB die der PK/XL. Dann brauchst du nur noch ne neue Zündspule und schon haste ne el. Zündung . Guck doch einfach mal auf dein Polrad, wenn dann Ducati draufsteht geht das, hat bei mir auch funktioniert...

ja, ich hab das wo ducati drauf steht :-(

hat jemand ne zündung einer PK/XL zum verkauf? kommen wir zur zündspule :-D welche muss ich denn da nehmen? kann vielleicht jemand nen link zu irgeneinem shop posten, wo ich die sehen kann?