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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*ne, das ist kaputt. da brauchste ne neue.. die alte kann ich dir günstig abkaufen...

*das schleift sich bei

*ja klaaar, tank ist voll! muss am gaser liegen, oder an der zündkerze

:-D

  • Antworten 63
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Gern hör ich auch:

...gib mal die Flex...

oder:

... das musser aber abkönnen sonst taugt das eh nix...

oder:

... da polierste einmal drüber, dann sieht man das nicht mehr...

oder:

...die im Shop ham aber gesagt...

ersatzweise auch:

... im Katalog vom ... steht aber...

oder:

... ach was, das sieht doch noch ganz gut aus...

naja... wie ich sehe, haben wir da alle unsere Erfahrungen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

....ich mach IMMER neue Lager rein wenn er offen ist....

.... na, der zieht sich schon zusammen wenn die Schrauben festgedreht werden..knack.... :heul:

Bearbeitet von die Vroni
Geschrieben
"Hey das hat mir n Ducati Werksmechniker zusammengeschraubt"

ja, aber dann schon bitte Ducatti, der Authentizität wegen :-D

Geschrieben

Ich bekomme zu hören:

Das Schaltkreuz ist in 20 Minuten gewechselt, incl. Motoraus- und Einbau....

Das ist doch n Klacks, das macht man mal eben in der Mittagspause....

Aber wehe ich frag dann, ob der "schnellste Schrauber außerhalb von Mexiko" mal "eben" Zeit hätte, mir zu helfen..... :-D

Wenn ich "mal eben" höre, stell ich mich auf laaange Wartezeiten und viel Fluchen ein.

Macht doch nix, wenns da schleift, die Kiste fährt doch!

Der Motor macht komische Geräusche? Pack nen RAP drauf, dann hörste das nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

der stoffiprüstand zeigt 6 ps zuwenig an

und opa sagte:

kauf dir kein klump von den itakern, weil die im krieg von hinten erschossen wurden

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
Kann vorkommen, aber war da nichmal was mit ner Wette... egal :-(

das war glaube ich in dem topic mit der 25 ps smallframe die dann nur 12 hatte (glaube ich).

dann alles klar salih? :-D:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das hab selbst ich mitbekommen, war ja auch irgendwie klar :-D Ich wollte mit meiner Aussage auf den genau gegensätzlichen Vorwurf hinweisen, der dann zu der besagten Wette geführt hat... Jetzt klar wo die Ironie begraben liegt? :-(

Geschrieben

an der CNC maschine nach dem vollen eintauchen des fräsers in das werkstück ohne drehzahl:"chef, die maschine spinnt. die steuerung hat schon wieder einen fehler gemacht" :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(

Geschrieben (bearbeitet)

O-Ton mein Bruder:

Ich weiss gar nich was du hast der Bock fährt doch gut!

(ja genau wenn man immer nur 2 Meter umme Ecke fahren will!!!!:plemplem: :uargh: :veryangry: )

Bearbeitet von Motorbiene
Geschrieben
O-Ton mein Bruder:

Ich weiss gar nich was du hast der Bock fährt doch gut!

(ja genau wenn man immer nur 2 Meter umme Ecke fahren will!!!!:plemplem:  :uargh:   :veryangry: )

O-Ton Motorbienes Bruder:

Wiso deine Vespa?

Geschrieben

Das hält so...

Die kriegen wir schon auf...

Das ist ein Linksgewinde (ja, klar... nach 2 Minuten wars gar kein Gewinde mehr)

Hoppla... (Standardspruch meiner Freundin)

Wirst sehen noch ein Bier und wir sind fertig... (mit den Nerven)

Bist Du nicht willig, so brauche ich Gewalt.

Wieder was gelernt (und ein Teil vollkommen ruiniert)

Läuft doch super! *PENG* *KNALL* (Fehlzündungen sind was feines)

Klar ist da Sprit drin...

Was schraubst denn an dem alten Ding. Kauf Dir doch so ne schöne Neue. :puke:

Wieso passendes Werkzeug? Ich mach das immer mit der Rohrzange...

Und der wohl wichtigste und schlaueste Spruch:

Ich fahr ma Bier holen.

Chili

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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