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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

hab mal ne frage. will folgende PK50S verkaufen:

uebersaxen3.jpg

Bj. 83

Farbe WEIß ... originallack ... 1a zustand ... lediglich ein paar wenige kratzer auf dem rechten seitendeckel

folgende Teile wurden vor 2 Monaten von einer Fachwerkstatt verbaut (alles NEUTEILE; Rechnung für Teile und Montage vorhanden):

75ccm Polini Satz (läuft jetzt 1000km ohne probleme)

Malossi Sportluftfilter

Dell'Orto 16.16er

Malossi Ansaugstutzen

Verstärkte Kupplung

Proma Sportauspuff

Pinasco-Ritzel

neuer Rückspiegel (chrom)

neue Reifen vorne und hinten

sonstiges zubehör:

kompletter chrom-sturzbügel

chrom-gepäckträger

getriebe wurde auch gerade überholt (neue simmeringe)

-------> was könnt ich dafür verlangen????

vielen dank

Bearbeitet von Hannes18
Geschrieben

nun, angesichts dessen dass das olle teil da doch recht runter gekommen und seit jahren nicht mehr geputzt ist, würd ich ihn für 150 anbieten.

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

war'n scherz - lass dich nicht über's ohr hauen. der zustand ist so einiges wert.

600 oder mehr?

f.

Geschrieben

Originallack 1a, alles drum und dran, seit ltzt. Jahr historisches Fahrzeug (>30 Jahre) :-D . Unter 600 würde ich sie nicht hergeben. Dann besser behalten.

Geschrieben

alder was will ich mit ner pk???

aber die nachfrage bestimmt den preis.

kuck mal die PKs vom Bergfick an.

billig wie die sau und keiner will sie haben.... sind dazu noch langhub motoren!

Geschrieben

in deutschland sind die preise halt niedriger, wie bereits festgestellt wurde!!! :-D

der original lack ist was wert, da die meisten pks in den 80ern gerne umlackiert wurden (wie das halt ist, jeder will den schönsten roller haben)!!!

600? ist das minimum, ich würd sogar 800? verlangen, irgendwer der unbedingt eine vespa haben will, kauft sie in dem zustand sicher um 800?!!!!

Geschrieben

Jaja aber hallo sind Bergficks Pks billig, so wie mein ganzes Umwelt halt......

Will einer meine Pk tuts geht super und ist allemal besser wie ne schwule Px125 oder so.....

800? sind doch in Ordnung.....da im Süden zahlen die Loite ja wie behindert oder so...

MFG Bergfick

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    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
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