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Geschrieben

Habe mich gestern mit meinem Onkel unterhalten über seine Vespa V 50 Special 1975 bj. Italiener.

 

Komplett original unverbastellt! Fährt einwandfrei.

 

Er will Sie hier hoch bringen und ich soll Sie für ihn verkaufen was könnte man dafür verlangen ?

 

Will jetzt keinen genauen  Preis nur in welche Richtung es gehen kann. 

 

LG aus der Domstadt.

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Geschrieben

Hat zwar ein deutsches Vers. Kennzeichen, aber ohne Tacho gehe ich mal von nicht-existenter deutscher BE aus.

 

In der Farbe und dem Zustand werfe ich mal mind. 2000,-€ in den Raum, wenn echte (also legal über den TÜV erworbene) BE und Tacho dabei sind.

 

Ohne deutsche Papiere etc. muss man die Kosten dafür abziehen, denn das käme dann auf den Käufer noch zu. Ohne deutsche BE ist man illegal in (D) unterwegs.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Erfahrung (eigene Verkäufe) werden deutsche Special in top Zustand inkl. gemachtem Motor für rund 2k gehandelt (je nach Farbe weniger oder bissl mehr)

 

Von dem ausgehend kannst Erlangung deutsche BE, Umrüstung Tacho usw. plus Motorrevision (Dichtung und Siris) draufrechnen bzw. abziehen. 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

der Onkel will sie "hochbringen"... aber es ist ein deutsches Versicherungskennzeichen dran....

also fährt der wohl illegal in Italien so rum...

 

Rita

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

der Onkel will sie "hochbringen"... aber es ist ein deutsches Versicherungskennzeichen dran....

also fährt der wohl illegal in Italien so rum...

 

Rita

In Italien sind es die gleichen Nummernschilder wie hier, mal ein kleiner Tipp am Rande. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

In Italien sind es die gleichen Nummernschilder wie hier, mal ein kleiner Tipp am Rande. 

ein Fahrzeug mit italienischen Papieren darf nur mit italienischem Kennzeichen gefahren werden

und deutsches versicherungskennzeichen ist nur legal, wenn auch eine deutsche Betriebserlaubnis vorhanden ist...(ohne Betriebserlaunis ist der Betrieb nunmal nicht erlaubt....

jaja ich weiß .....legal.... illegal... scheißegal...

 

ich weiß, daß viele Italiener so illegal rumfahren, weil die Versicherung in Italien erheblich teurer ist als ein deutsches versicherungskennzeichen...

 

wenn dann aber ein Unfall mit Personenschaden passiert.... möchte ich nicht in seiner Haut stecken.... die carrabiinierie  sind dann vollkommen humorlos...

 

Rita

Geschrieben

Das ist doch eine (vermutlich) feine, unverbastelte Kiste in seltener Farbe, genau das was alle immer suchen. Und Ihr hängt Euch hier an irgendwelchen Kennzeichengeschichten auf... ich sehe die mit italienischer BE auch bei bis zu 2k und ob der Vorbesitzer damit irgendwo in Italien illegal unterwegs war würde mich dabei nen nassen Lappen interessieren.

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

In Italien sind es die gleichen Nummernschilder wie hier, mal ein kleiner Tipp am Rande. 


nö.... schwarze Schrift und das obligatorische „stemma della Republica“ (der Stern im Lorbeerkranz) sind auf einer italienischen targa drauf....

Geschrieben

Und (ohne Gewähr): mit dem neuen italienischen Fuffi-Kennzeichen darf man zu zweit unterwegs sein; das alte mit den abgeschrägten oberen Ecken war nur für Ein-Personen-Betrieb zugelassen. Das erzählte mir mal ein italienischer Freund; kann das jemand bestätigen?

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ein-Personen-Betrieb

 

Das hat aber,soweit ich das noch von früher weiß,mit dem Alter des Fahrers zu tun.

Deshalb gibt es ja auch den Monoposto.

Das kann sich natürlich mittlerweile alles geändert haben.

Die müssen heutzutage ja wohl auch einen Lappen dafür machen?

Den brauchte man damals ja auch erst mit 16 ab 125ccm.

 

Edit: Mit 18 durfte man dann wohl auch selbst entscheiden,ob mit oder ohne Helm.

Das war aber noch zu Zeiten,als es noch gar keine Kennzeichen an den Fuffis gab...  :-D

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Bessere Bilder vorallem ohne Gummimatte und Bilder von unten, Traversen, Beinschild hinter Kotflügel usw.

Ansonsten ist das hier Rätselraten und die Diskussion mit dem Nummernschild geht weiter.

 

Ich frag mich eh immer warum man Gummimatten bei Bildern drauflässt die eine Werteinschätzung abgeben sollen.

Alleine für die Matte würde ich 500 Euro abziehen, da sich darunter alles mögliche verbergen kann.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Bessere Bilder vorallem ohne Gummimatte und Bilder von unten, Traversen, Beinschild hinter Kotflügel usw.

Ansonsten ist das hier Rätselraten und die Diskussion mit dem Nummernschild geht weiter.

 

Ich frag mich eh immer warum man Gummimatten bei Bildern drauflässt die eine Werteinschätzung abgeben sollen.

Alleine für die Matte würde ich 500 Euro abziehen, da sich darunter alles mögliche verbergen kann.

Soll ich jetzt für dich nach Italien runter fliegen um ein Foto ohne Gummimatte zu machen ? 

 

Oben steht doch ganz KLAR Will jetzt keinen genauen  Preis nur in welche Richtung es gehen kann. 

Geschrieben

Ganz ruhig... du hast doch Preise genannt bekommen.

Alles zwischen 1500 und 2000 soll wohl möglich sein.

 

Weitere Fotos könnte dein Onkel ja machen wenn man es genauer wissen will.

Kamera / Handys gibt es da unten neben Pizza und Pasta ja schließlich auch.

  • Thanks 1
Geschrieben

Würde sie in Italien lassen und dort anbieten bringt dort mehr als hier.... da wir Italiener alle scharf auf die Specials sind...vor allem wenn die Original Papiere noch vorhanden sind  ;-) 

  • Like 1

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    • Kurze Frage: Wie wurde bei ner PX alt der Vespa Schriftzug am Beinschild original befestigt? Vernietet oder mit diesen kleinen Halteblechen?
    • Nein du hast keinen verzerrten Blick    Habe auch gestaunt das hier ein 22er verbaut ist, der außen Durchmesser ist genau 100mm und sie wiegt ohne Lager 1930g. Aber sie ist sogar mit 48mm Lagerbreite um 0,5mm und 40mm Baubreite um 1mm Stärker ausgelegt.  Passt also bei normalem Motoren ohne Spindel nicht, bei mir sollte sie noch rein passen.   War jetzt einfach eine blindbestellung, schaut aber tatsächlich potent aus 
    • Ganz kurzes Statment von mir. Hab gerade auch die gleiche SIP- Glocke-Onkel Tom vor mir liegen. Wuchtfaktor auf D70mm Simonini anpassen.   Axialspiel AS zu Pleul 0,75 (eher 0,78mm) 0,8mm schnäbelt an. Werde gleich beim Kunden betreffend Laufleistung eroieren.   Was ich aber durch die Schmierschlitze sehe, Nadeln, Lagerkäfig sehr neuwertig! Am Kippspiel des Pleul's bestätigt sich der neuwertige Zustand der Kuwe.   Aber, auch hier streift der Pleulschaft jetzt schon an der "Limawange"! An der Kuluwange hab ich dagegen gute 0,35mm Luft. Das ist alles meiner Meinung nach viiieel zu knapp.   Es kommt ja der Verschleiss im unteren Pleulauge dazu, das Kippspiel vergrössert sich und ein "anlaufen" des Pleul's an die Wange ist vorprogrammiert. Hier pro Seite an der Wange 3-4/10mm mehr Luft, was soll der Geiz??   Das Argument, das bei den Lamys das auch ohne AS funzt lass ich nicht gelten. Aus dem Grund, in geführten Pleuln oben im Kolben kann ich auf AS unten am Pleulfuss verzichten. Hab aber auch ne SIP für Lamy mit AS hier!   Ich hab bei diesem Schadensbild ne ganz andere Vermutung. Die Winkligkeit des unten Pleulauges passt nicht zum Pleuelschaft. Trotzdem wie geschrieben, Lagergasse, Zyli halt das ganze Programm.   Was wir an den Rotax-Max Pleul'n hier schon aussortiert haben, teils 5/100mm auf die Pleulbreite unwinklig.
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